Haarausfall?!

narf

New member
hi,

wollte mal fragen, ob es die Wissenschaft schon geschafft hat, irgendein Mittel zu entwickeln, um Haarausfall zu stoppen.

Bin zwar erst 20, aber meine Geheimratsecken wachsen schon :(

A

Anzeige

Re: Haarausfall?!
Hallo narf,

schau mal hier:
glatze .
ich kann da net so mitreden aber wenns schon aunangenehm für dich wird, rasier doch dir einfach die haare ab oder kürz se einfach auf 1-3 mm.

geh mal zu deinem Hautarztm gibt da nen mittelnchen zum einnehmen gegen erblich bedingten Haarausfall. Das zeug heißt Propecia. Is aber leider recht teuer.

Gegen genetisch bedingten Haarausfall kannst du nicht´s machen, durch diese Medikamente kannst du´s bestenfalls etwas verzögern.
Das einzige ist ne Haartransplantation.
Und die sind halt recht teuer.
Such doch mal mit ner Suchmaschine, dann wirst du fündig.

Ne, da gibt es nix. Hab ich auch mal gesucht, weil das bei mir mit Anfang 20 auch anfing. Etwas, was wirklich hilft existiert nicht. Ich hab meine Haare dann einfach abgeschnitten. Wenn du ne passende Kopfform hast, find ich das sehr praktisch. Kein teurer Friseur, kein teures Geld. Keine Gedanken, ob die Haare falsch liegen. Ich mag meine Glatze. Wir leben ja auch in einer Zeit, in der man damit nicht gleich als Nazi abgestempelt wird.

Ich denke, dass er wahrscheinlich mittlerweile keine Haare mehr haben wird lol

Btw.: Propecia hilft laut Studien (zumindest wurden auf manchen Seiten welche erwähnt) zu 80% und bei 60% oder so konnte sogar neuer Haarwuchs festgestellt werden. Sicherlich hilft so ein Mittel nicht bis ins hohe Alter, aber wenn es so ein Mittel schafft den Haarausfall für 15 Jahre zu stoppen ... Wieso nicht!? Bis dahin kann die Entwicklung so viel weiter sein. Bei mir geht die Scheiße nämlich jetzt auch los. Man sieht es zwar iwie noch nicht (zumindest glaube ich das), aber meine Hautärztin meinte, dass meine Haare am Hinterkopf leicht dünner werden (hat sich das mit so ner Lupe und extra Taschenlampe genau angeguckt und verglichen). Ich spiele mit dem Gedanken mir Proscar zu holen und mal 1-2 Jahre zu testen und die Hautärztin das in einem Jahr nochmal kontrollieren zu lassen. Vllt hilft es ja, und wenn nicht rasier ich mir die Haare auch einfach runter.

Ich denke, dass er wahrscheinlich mittlerweile keine Haare mehr haben wird lol

Btw.: Propecia hilft laut Studien (zumindest wurden auf manchen Seiten welche erwähnt) zu 80% und bei 60% oder so konnte sogar neuer Haarwuchs festgestellt werden. Sicherlich hilft so ein Mittel nicht bis ins hohe Alter, aber wenn es so ein Mittel schafft den Haarausfall für 15 Jahre zu stoppen ... Wieso nicht!? Bis dahin kann die Entwicklung so viel weiter sein. Bei mir geht die Scheiße nämlich jetzt auch los. Man sieht es zwar iwie noch nicht (zumindest glaube ich das), aber meine Hautärztin meinte, dass meine Haare am Hinterkopf leicht dünner werden (hat sich das mit so ner Lupe und extra Taschenlampe genau angeguckt und verglichen). Ich spiele mit dem Gedanken mir Proscar zu holen und mal 1-2 Jahre zu testen und die Hautärztin das in einem Jahr nochmal kontrollieren zu lassen. Vllt hilft es ja, und wenn nicht rasier ich mir die Haare auch einfach runter.

Na ja, Studien ne. Da beweißt jeder was er gerne möchte mit. Ich arbeite bei meinem Nebenjob in einer Apotheke und hab da auch mal gefragt. Die meinen auch, da gibt es nix. Natürlich kann man es versuchen, aber auf die Studien braucht man nix zu geben, die beweisen, was vom Auftraggeber bewiesen werden soll. Bis letztes jahr mussten Studien, die das gewünschte Ergebnis nicht zu Tage brachten, auch nicht veröffentlicht werden...

eigenhaarverpflanzung gibts doch....

Aber das funktioniert, so weit ich mich da auskenne, nicht auf dem Kopf. Sonst würden das ja auch viele leute, besonders die etwas vermögenderen, machen.

Aber das funktioniert, so weit ich mich da auskenne, nicht auf dem Kopf. Sonst würden das ja auch viele leute, besonders die etwas vermögenderen, machen.

wieso sollte es gerade am kopf nicht gehn? Moser methode ist doch genau das thema!

rasierts euch a glatze und gut ist! kein mittel und kein salbe ändern eure gene die euch vorbestimmen wann die haare ausfallen. Ich hab mich mal intensiv damit beschäftigt - Haare erbt man übrigens zu 90% vom Vater der Mutter (also eures Opas)

das einzige was es gibt ist eine lotion aus der apotheke, damit schmiert man sich auf den gewünschten stellen ein und danach wachsen dort haare. das flaschal kostet 60 euro und reicht gerade mal für ein monat. Wenn mans absetzt fallens danach erst aus^^

auch die tabletten kannst vergessen, ist mehr Glaube als wissen!

btw: seit ich mir die haare auf 1mm runter rasiere und fleißig trainiere erledigt sich das thema fraun ansprechen von alleine :p

A

Anzeige

Re: Haarausfall?!
Hallo xdream,

schau mal hier:
glatze .
Zurück
Oben