Haarausfall V.1000 ( aber nix steroide *g* )

Andy3

New member
Mir fallen in letzter zeit ( 4-8 wochen ) immer mehr haare aus und langsam mach ich mir verdammt sorgen : - ///
es scheint auch immer lichter zu werden , allerdings nicht so dass man sicher sein könnte , kann auch einbildung sein..

was ich jetz fragen wollte , gibts wirklich n wirksames mittel dagegen ?
es gibt ja finasterid oder wies heißt , aber auch da sehr geteilte meinungen ..

bin jetz 18 , in meiner verwandschaft siehts leider mit haaren allgemein recht dürftig aus *g* aber trotzdem is nicht das wahre , weil ich hab meine haare ganz gern *g*

@jeckyll : wie schätzt du das finasterid ein ?
falls der name nicht stimmt korrigier mich bitte :)

kann das möglicherweise vom gel kommen ?
ab wieviel sollte man sich sorgen machen ?
beim duschen is es teilweise schon ne ganze menge , hat sogar schon 2mal den abfluss verstopft ..

ne glatze bekomm ich sicher nicht , weil ich sie mir sonst einzeln einpflanzen würde :D
aber auch das würd i gern vermeiden *g*
also dankeschön für die vielen antworten :)

A

Anzeige

Re: Haarausfall V.1000 ( aber nix steroide *g* )
hmmmmm
2 interessante beiträge *ggg*

@diesel:
dass das Ganze genetisch bedingt ist ist mir klar ;)

die frage ist hauptsächlich wies mit mitteln oder gel usw aussieht , ob sowas auch einfluss haben kann und ich glaub das is ned so einfach zu beantworten..

ist eigentlich ganz einfach:
wenn's wirklich androgener haarausfall ist
kannst du's mit finasterid, einem antiandrogen,
versuchen.

ist aber mit deinen 18 jahren recht unwahrscheinlich.

möglich wär ein mangel an vit. A (fettlöslich!), oder
eine thalliumvergiftung.

Bevor hier noch mehr wilde Spekulationen aufkommen, wäre zuerst mal festzustellen, ob tatsächlich ein vermehrter Haarausfall vorhanden ist. Es ist völlig normal, daß Haare ausfallen. Bis zu 100 Haaren pro Tag ist im Rahmen. Also über ein paar Tage sammeln und nachzählen.

Ich wäre vorsichtig mit Finasterid.

jeckyll

propecia

Ich wäre vorsichtig mit Finasterid.

das meinte ich...

gruss

Also, Fin hab ich auch ein Jahr genommen. Es wurde bei mir weder besser noch schlechter. Ist aber sauteuer. NWs hatte ich keine, aber auch keinen Neuwuchs. Hab aber nur GHEs, bei mir ging das auch mit 19 los, ist also nicht so ungewöhnlich.

Äußere Einflüsse haben keine Wirkung auf Androgenen Haarausfall. Also Sachen wie Gel, Spray oder Mützen. Kann eben nur sein, dass deine Haare trocken oder fettig werden.

ok *g*
das heißt folgendes :

wenn genetisch dann damit abfinden
wenn nicht genetisch dann wachsen sie eh nach ?

@heinz , auch wenn ich dir glaube *g*-->

@jeckyll : gel ist sicher ausgeschlossen als ursache ?

was sind ghe s ?

ok , dann mach ich mich mal ans sammeln , ist aber trotzdem sicher , dass es zu viele sind , man merkt ja prinzipiell schon was normal ist und was nicht , aber schaun wir mal ..

Wenn Haare ausfallen: Wachsen die nicht zumindestens teilweise nach?:confused: Muss doch eigentlich, schließlich verliert jeder zehn oder zwanzig oder was weiss ich wieviele Haare täglich, da ist man ja zwangsläufig bald kahl.:confused:

Soll Regaine gegen vererblichen Haarausfall helfen (den ja jeder irgendwo hat, bei manchen schon mit 16, bei anderen beginnts erst mit 40) ?

Hi Jeckyll ,
hab heut meine Haare analysieren lassen und folgendes ist rausgekommen :
30 Haare
2 erblich belastet
4 wegen vitaminmangel

der arzt meint , es kommt von der keto und dass 2 erblich absolut im normalen bereich liegt , was hältst davon ?
er hat mir jetz n recht heftiges vit-Präparat aus der apo verschrieben

Merz Spezial Dragees sind genauso gut.........
Ein ganz simples Multivitaminpräparat würde ich bei einer Keto sowieso dazugeben.
Klar fallen sie weiter aus. Haare fallen erst dann nicht mehr aus, wenn keine mehr da sind.

@Mr. Satan

Der Effekt ist gering. Die potentiellen Nebenwirkungen dagegen nicht.
Wurde mal als "nicht vertretbares Luxusrisiko" beschrieben.

jeckyll

na toll *g*
hab ich mir schon gedacht :rolleyes:
ja , hab ich natürlich gemacht auch vorher schon...
er hat noch was von speziellen haarwäschen und so sachen geredet und von finasterid , finasterid weiß ich ja mittlerweile wie toll das ist und was sagst du zu den haarwäschen da ?
ich denke du wirst meinen was gemeint ist ..
siehst du überhaupt keine möglichkeit da was zu stoppen ?

Aha, mir hat aber die Hautärztin dieses Präparat verschrieben, gegen erblichen Haarausfall. Hautreizungen oder so habe ich nicht. Gibt es irgendwas wirksameres (härteres :)) als Regaine?
Ich habe die mit 2%.

Was können denn für Nebenwirkungen sein, abgesehen von Reizungen?

A

Anzeige

Re: Haarausfall V.1000 ( aber nix steroide *g* )
Zurück
Oben