Gyno und Östrogen

Skaal

New member
Moin Leuz!

In der Pupertät kann es zu einer ungleichheit von Testosteron und Östrogen kommen, wodurch Gyno entstehen kann.

-Wenn es zu dieser Ungleicheit kommt, baut man dann auch gleichzeitig schlechter auf, als wenn weniger Östrogen vorhanden ist?

-Wieso bildet sich eigentlich Gyno bei einem zu hohen Östrogenanteil?

-Regelt sich die Ungleichheit noch wärend der Pupertät oder erst im Anschluss?

-Kann man es beschleunigen? Medikamente? Essen? Mehr / Weniger Sex?

-Wieso kommt es erst zueiner Ungleichheit?

-Seitdem ich beim Arzt war, und er mir bestätigt hat was ich schon davor wusste, ist meine Brustwarze druckemfpindlich und es schmerzt, seit dem Tag, gehört es auch zur Gyno oder ist es etwas anderes?

Hoffe es sind nicht zuviele Fragen :rolleyes: :D
Vielen Dank schonmal für die reichlichen Informationen! :)

Gruß Skaal

Östradiol ist für die Ausbildung der weibl.Geschlechtsmerkmale verantwortlich. Bei einem Überschuss bekommt man daher ne Gyno. Es kann sich normalisieren muss aber nicht.
Geh mal zu nem Endokrinologen.

Pass mal auf:

Zunächst einmal kann eine Gyno aus 2 Dingen resultieren.
-Aus einem erhöhten Östrogenspiegel
-aus einer erhöhten Rezeptorsensitivität für Östrogenrezeptoren

Wenn die Gyno aus einem Östrogenüberschuss resultiert, dann rührt das jedoch im Gegenzug aus einem erhöhten Testosteron Spiegel her.

Wenn Du jetzt schon ein kribbeln spürst, dann würde ich aber schleunigst zum Artzt und Dir Aromatase Hemmer verschreiben lassen, dann wird sich erst ein mal keine Gyno bilden.

Hi, danke TheBone, das mit dem erhöten Test.spiegel mag auf mich zutreffen, hab knapp 20 cm an der Brust in knapp 2 Monaten aufgebaut, was wohl der Überschuss war. Nun, krippeln,... hatte schonmal ein Topic offen über meien Brustwarzen, die sind halt sehr empfindlich und gereizt, versucht immer Grind zubilden, versucht wie gesagt, Gyno hab ich (leider) schon. Hat auch arzt gemeint, von wg Ö.überschuss... nunja, kann ich trotzdem noch den den hemmer nehmen oder is das zuspät?

Zurück
Oben