gynäkomastie

<fox>

New member
hallo,
mir ist in letzter zeit aufgefallen dass meine nippel in letzter zeit irgendwie größer wirken wie sonst und sie stehen ab und zu auch richtig raus.
nun befürchte ich dass ich eine gynäkomastie habe, wenn auch nur eine leichte, da sich das darunter nicht wirklich wie normales fett anfühlt.
wenn die nippel hart sind sieht man allerdings eigentlich praktisch nichs mehr.

Ich könnte mir vorstellen dass das mit der pubertät zusammenhängt da ich erst 17 bin.
Sie tun auch nicht weh und sind auch nicht reizbar oder so.
Achja und ich hatte eigentlich auch nie richtiges Übergewicht.

meine frage wäre ob es da eine Möglichkeit gibt irgendwie den östrogenspiegel zu senken oder ob es auch andere Möglichkeiten gibt auser OP um das zu behandeln oder wenigstens eine verschlimmerung zu verhindern?

Und was mich noch intressieren würde hängt dass auch mit dem trainieren zusammen?
den ich habe in letzter zeit öfters mal in BB-foren gelesen dass es da viele haben.

A

Anzeige

Re: gynäkomastie
hallo,
Ich könnte mir vorstellen dass das mit der pubertät zusammenhängt da ich erst 17 bin.
richtig
meine frage wäre ob es da eine Möglichkeit gibt irgendwie den östrogenspiegel zu senken oder ob es auch andere Möglichkeiten gibt auser OP um das zu behandeln oder wenigstens eine verschlimmerung zu verhindern?
wird nicht nötig sein

Und was mich noch intressieren würde hängt dass auch mit dem trainieren zusammen?
den ich habe in letzter zeit öfters mal in BB-foren gelesen dass es da viele haben.
die haben das nur, wenn sie verbotene Substanzen einnehmen

lg Ratzfatz

ok danke dann wär eigentlich alles geklärt :)

indemfall werd ich wohl einfach abwarten bis es von selbst weggeht

Zurück
Oben