GVT Plan im 3er Split HILFE!!

Janno

New member
So leute nun hab ich mich auch hier angemeldet und habe auch sofort eine frage in sachen trainingssystem und plan :)
Ich würde gerne 8 wochen om gvt system trainieren und habe folgendem plan als 3er split .

T1 Brust/Bizeps Bankdrücken 10x10 LH-Curls 10x10 Butterfly 3x 8-12

T2 Beine/Schultern Kniebeugen 10x10 militarypress 10x10 Wadenheben sitzend+stehend 5x 15-20 Seitheben 3x 8-12

T3 Rücken/Trizeps Kreuzheben10x10 kabel mit tau 10x10 LH Rudern 3x 8-12

Was sagt ihr dazu und habt ihr verbesserungsvorschläge?
Und noch nebenbei als frage, wie soll ich nach den 8wochen weiter trainieren?
Würde gerne auf vokumen weiter machen und gerne mit vielen grundübungen und wenig isos könntet ihr mir auch da helfen?
Vielen lieben dank und noch einen schönen abend janno :)

A

Anzeige

Re: GVT Plan im 3er Split HILFE!!
Ich möchte dir mal ein wenig meine Erfahrungen mit dem GVT näherbringen, bin auch mit einem 3er Split gefahren:
Bei meinem Training hatte ich 2 Phasen. Phase 1 war 6 Wochen 10x10 (danach eine Woche Pause zwecks Regeneration) und Phase 2 war 6 wochen 6x10

Mein TP sah so aus:

MO: Brust/Rücken
Supersatz Bankdrücken mit Rudern

MI: Beine
Supersatz Kniebeugen mit Beinbeuger
Danach noch 3 Sätze Waden á 10 Wdh

FR: Arme / Schultern
Supersatz LH Curls mit Stirndrücken
Danach 3 Sätze Schulterdrücken á 8-10 Wdh

Bin mit diesem Plan ziemlich gut zurechtgekommen und habe besonders nach der 2ten Phase einen stark bemerkbaren Kraftzuwachs bekommen.

Was deinem Plan betrifft musst du ausprobieren wie es dir liegt.
Pass auf das du nicht zu lange trainierst. Ich habe trotz Supersätze für mein Training immer ca. 1ne Stunde gebraucht.

Das wichtigste worauf du achten solltest sind die Gewichte. Lass dein Ego zuhause und nimm nicht zu viel Gewicht, ansonsten verfehlt das den Sinn der Sache.

Zu deiner Frage wie du weiter trainieren sollst. Du kannst wenn du auf viel Volumen stehst mit einem 2er oder 3er weitermachen.

lg
Chris

Jo alles klar danke für die antwort :D ziehe meinen plan etwa 2 wochen gerade durch und soweit gefällt es mir auch recht gut :D
Und zu deinem plan, der sieht auch nicht schlecht aus nur für mich persöhnlich mache ich lieber nicht brust und rücken zusammen da ich (ich würde gerne kreuzheben anstatt rudern machen) bankdrücken und kreuzheben im supersatz etwas zu "brutal" :DD
Dennoch finde ich das mit deiner phase 2 garnicht schlecht und denke das ich das auch so ähnlich machen werde vielleicht auch 5 mal 10 :D

Zu dem volumen nach dem gvt, was würdest du mir für einen split denn empfehlen bzw wie viele sätze und wdh? Dankeschön und schönen tag noch :)

Mit Empfehlungen ist das immer so eine Sache. Das was für den einen funktioniert muss nicht zwingend auch für einen anderen funktionieren.

Ich habe nach meiner GVT Phase 2 eine Woche Pause gemacht und dann mit einem 3er Split weitertrainiert. Würde ich jetzt aber nicht mehr machen sondern eher einen 2er Split Push/Pull wählen. Gibt genug hier im Forum.

Bzgl. Sätze und Wdh. musst du selbst für dich herausfinden. aber zw. 6-12 Wdh auf 2-4 Sätze (je nach Muskelgruppe) fährt man nie verkehrt.

Also dann noch viel Spaß beim GVT
Chris

Zurück
Oben