guter trainingsplan?

takootchie

New member
hey leutz
hallo erstma is mein erster post hier in dem forum. wollt ma fragen was ihr so davon haltet. ich jogge normalerweise so 10 km zum warmmachen bevor ich trainiere manchmal mach ich auch nur seilchenspringen. dann mach ich drei sets situps auf der schräkbank mit 5kg gewichten in der hand, drei sets bankdrücken drei sets langhantelcurls und dann drei sets seitenheben wobei ich normalerweise immer das gewicht so setze das ich wiederholungen von etwa 8/6/4 machen kann. ich weiss is kein sehr ausführliches training, aber ich will auch hauptsächlich meinen oberkörper trainieren und dachte das das so in etwa alle muskeln trainiert. ich mach das dann alle zwei tage so. wenn ihr mir noch n paar tips geben könntet wäre cool

takootchie

A

Anzeige

Re: guter trainingsplan?
:eek:

10 Km zum aufwärmen! Mein lieber Scholli.

Zu Deinem Training.

Deine Übungen würde ich in dieser Reihenfolge absolvieren:

Bankdrücken
Seitheben
LH-Curls
Sit-Ups

Allerdings bezweifle ich, daß Du allein durch diese paar Übungen gut aufbauen wirst.
Und nur den Oberkörper zu trainieren ist auch nicht die beste Lösung. Denn ein starker Oberkörper sieht auf einem "Streichholz-Fahrgestell" lächerlich aus.

Guck mal unter folgendem Link:

http://bodybuilding-online.de/start/training.html

Dort steht alles über die Grundlagen des Trainings sowie auch detaillierte Trainingspläne.
Such Dir am besten einen Ganzkörperplan aus, damit fährt man zu Beginn am besten.
Irgendwann kannst Du dann auf einen Split umsteigen.

bye
dennis

Original geschrieben von takootchie
ich jogge normalerweise so 10 km zum warmmachen bevor ich trainiere manchmal mach ich auch nur seilchenspringen.
also entweder du hast keinerlei gespür für distanzen oder du solltest deine definition des wortes "aufwärmen" nochmal überdenken ;)

p.s.: wieviel seildurchschläge machst du denn, wenn du nicht läufst? 1.000.000? :rolleyes:

Du trainierst ja mit BD hauptsächlich deine Brust. Wenn du deinen Rücken aber net trainierst, "reißt" deine Brust deinen fast gesamten Oberkörper nach vorne und irgendwann läufst du wie Quasie Modo (was für ein Name!?!) rum. Deshalb trainier noch deinen Rücken. Wenn du schon dabei bist noch Schultern. Dann hast du einen guten Oberkörper.

Zum "aufwärmen": Das kann man bei dir schon nimmer aufärmen nennen. Da kann ich nur sagen: RESPEKT
Das ist eine gute Leistung.

das mit dem 10km hätt nich gedacht dass das so krass wäre. ich lauf ja net so schnell. normal mach ich seilspringen wenn es regnet oda ich kein bock zum rennen hab :). dann mit dem ganzkörper training: ich hab erstens in meiner garage, wo ich trainiere, weder den platz und wirklich das equipment meine beine zu trainieren. weil so geräte hab ich nich und mit ausfallschritten oder situps hab ich keinen halter für die langhantel. ich hätt natürlich das was ich auch für bd benutze aber das is ziemlich nervieg hochzustellen und ausserdem steht das direkt an der wand und links und rechts hab ich auch kein platz. kann man das vielleicht noch irgendwie anders machen? z.b. mit kurzhanteln zur not auf die schultern? dann mit rückentraining und schultern: ich dacht das seitheben die schultern besonders und wenigstens n bissle den rücken trainiert. ansonsten, machen sit ups nich auch n bisschen für den rücken? ich mein muss der gegenmuskel nich auch immer beansprucht werden wenn man trainiert? naja viele fragen jetzt hoff jemand noch n paar antworten hat. ach ja danke auch natürlich fürs schnelle und gute antworten auf mein erstes post lol.

wenn du wirklich nur so deine ziele machen willst.... dann solltest du auch WENIGSTENS vorgebeute langhantelcurls machen, so trainierst wenigstens nen teil des rückens und die hintere schulter, so würdest du mit deinem gesammten trainingsplan, die ganze schulter, brust, teilchen vom rücken und bauch trainieren, jo und arme n wenig....
aber ich würd dir auch raten, zum training eines ganzen körpers, aber wennst das net willst, dann wenigstens den oberkörper ganz trainieren mit nem vernünftigen plan, so halb halb... das bringt dir nur, das du am oberkörper total a symetrisch aussehen wirst..... geschweige denn von oberkörper zu unterkörper!

Zurück
Oben