Guter Trainingsplan?? Tips erwünscht

Deadmau5

New member
Hi Leute ich habe mich gestern bei einem Fitnessstudio angemeldet. Ich hab einen Trainigsplan selber zusammengestellt und wollte fragen oder so oke ist. Also zu meiner Person erstmal ich bin 18 Jahre alt etwa 1,80 groß und wiege so 68kg. Bei meinem Trainig will ich auf jeden fall Muskeln aufbauen Zielmuskeln sind Brust Arme Lat Schultern.
Ich versuche regelmäßig 3x die woche in Studio zu gehen.
Mein Trainigsplan sieht so aus
1) 10-15min Aufwärmen
2) Schulterpresse 3Sätze a 10Wiederholungen
3) Stemmen 3Sätze a 10 Wiederholungen
4) Butterfly 3Sätze a 10Wiederholungen
5) Latzug '' ''
6) French Press '' ''
7) Kurzhantel Curls '' ''
8) öffters noch an die ein oder andere maschiene wenn mr danach ist :)
ja so ungefähr wollt ich das durchziehen

Meine Frage ist ob der Plan so in Ordnung ist und wie ich die sätze machen soll. Im internet geister viel umher ist es also besser bis zum Muskelversagen zu trainieren oder einfach die übungen ganz langsam durchzuführen?

A

Anzeige

Re: Guter Trainingsplan?? Tips erwünscht
Hi Leute ich habe mich gestern bei einem Fitnessstudio angemeldet. Ich hab einen Trainigsplan selber zusammengestellt und wollte fragen oder so oke ist. Also zu meiner Person erstmal ich bin 18 Jahre alt etwa 1,80 groß und wiege so 68kg. Bei meinem Trainig will ich auf jeden fall Muskeln aufbauen Zielmuskeln sind Brust Arme Lat Schultern.
Ich versuche regelmäßig 3x die woche in Studio zu gehen.
Mein Trainigsplan sieht so aus
1) 10-15min Aufwärmen
2) Schulterpresse 3Sätze a 10Wiederholungen
3) Stemmen 3Sätze a 10 Wiederholungen
4) Butterfly 3Sätze a 10Wiederholungen
5) Latzug '' ''
6) French Press '' ''
7) Kurzhantel Curls '' ''
8) öffters noch an die ein oder andere maschiene wenn mr danach ist :)
ja so ungefähr wollt ich das durchziehen

Meine Frage ist ob der Plan so in Ordnung ist und wie ich die sätze machen soll. Im internet geister viel umher ist es also besser bis zum Muskelversagen zu trainieren oder einfach die übungen ganz langsam durchzuführen?

Plan is schrott
Keine GÜs drin außer vl. stemmen (was auch immer damit gemeint is denke Bankdrücken) hiermal was solides:
Kniebeugen/Kreuzheben (im wechsel) 3xbein kniebeugen 12-15 bei kreuzheben 4-8
Bankdrücken 3x12-15
Klimmzüge/Latziehen 3xmax/12-15
LH-Rudern 3x12-15
Military Press 3x12-15
(Crunches 3x20 jede 2.TE)

Zurück
Oben