Guter/schlechter Orthopäde???

Hi,

hab mal ne Frage. Wie klappts denn so mit dem Orthopäden/Arzt.
Wollte vor ca. 4 Monaten wegen meinem Rücken zum Arzt bzw Ortop.
Sitze im Beruf viel vor dem PC und naja trotz sportlicher Aktivität scheint es da rund zu werden und wollte mich informieren was man da machen kann bzw ob es schlimm ist.

Irgendeinen aus dem Telefonbuch rausgesucht.
Also erst mal 3 Stunden gewartet. Naja ich hab ihm dann meine Sache geschildert und er wirkte total gestresst und fragte mich ob ich Schmerzen hätte. Ich sagte Nein.

Da zog er die Augenbrauen hoch nach dem Motto und was willste dann hier??
Na ja geröngt reröncht (mist wie schreibt man das Wort :rolleyes: :p) hat er mich dann und mir Einlagen für die Schuhe verschrieben na ja das hat seine Helferin gemacht und schwupps weg war er. Sonst nix. Fühlte mich irgendwie abgeschoben.

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht???
Kennt jemand nen guten Doc in Dortmund und Umgebung der ggf auf Rücken spezalisiert ist oder soll man da besser im Krankenhaus vorbeischauen weil die bessere Möglichkeiten haben???

Gibt´s irgendwo ne Liste wo gute Leute empfohlen werden?
Oder soll ich einfach ein paar durchprobieren bis ich den richtigen gefunden habe?? Wie ist das dann mit den 10 Euro

A

Anzeige

Re: Guter/schlechter Orthopäde???
Hallo imported_SportGoofy,

schau mal hier:
zu mir .
Hi!
Ist normal, dass der so gestresst war sind alle Orthopäden schließlich rennen denen täglich zig Ommis und Oppis die Bude ein, weil ihnen irgendwas weh tut.

Dr. Evermann in der Kaiserstraße ist seit Jahren unsere Anlaufstelle.Ein Top-Orthopäde auch wenn seine Zeit ebenfalls sehr begrenzt ist.
Ohne Termin kannste es aber sowieso vergessen wenn man normalsterblich(nicht privat versichert)ist...tja tolles Gesundheitssystem.

Im Krankenhaus kannste mit noch mehr Wartezeit rechnen, aber in manchen Fällen ist es ratsam, wenn z. B. eine OP zur Debatte steht.Hab da so meine Erfahrungen gemacht...

Wenne jeden Arzt abklappern willst musste auch immer die 10 Teuros latzen, es sei denn du holst dir jedesmal ne Überweisung von dem Arzt, wo du die 10 Euro schon bezahlt hast.

ich war auch schon bei mehreren Ortop. und bisher habe ich selten einen gehabt der erstens ne Ahnung hatte und zweitens was für mich getan hat.

Such die am besten einen Orthopäden der gleichzeitig Sportarzt ist.

In München könnte ich dir einen guten/gute empfehlen...

Zurück
Oben