guter Plan?

Kreuz Krusher

New member
Hi Leute,

schaut Euch mal diese 3 Pläne an und sagt mir was Ihr davon haltet, hab mich nach Euren Vorschlägen gerichtet :

Rücken / Trizpes:

Kreuzheben
LH Rudern
Klimmzüge / Latziehen (im Wechesel pro Satz)
Trizepsdrücken
Dips

Brust / Bizeps:
Flachbankdrücken
Fliegende
Schrägbankdrücken
Cable Cross
LH Curls
Konzentrationscurls
Hammercurls

Schulter / Bein / Bauch:
Beinstrecker / Beinbeuger (im Wechsel pro Satz)
Beinpresse / Kniebeuge
Frontheben
Seitheben
Crunches
Beinheben

Was haltet Ihr von der Zusammenstellung? Sollte ich irgendwelche Reihenfolgen ändern? Hab den Brustplan ausproboert und komme recht gut zurecht ...

Also, bin gespannt auf Eure Meinungen...

Original geschrieben von Kreuz Krusher

Was haltet Ihr von der Zusammenstellung? Sollte ich irgendwelche Reihenfolgen ändern? Hab den Brustplan ausproboert und komme recht gut zurecht ...

Also, bin gespannt auf Eure Meinungen...

Eine Kombination von Rücken/Trizeps und Brust/Bizeps ist nicht jedermanns Sache. Beim Rückentraining belastest du den Bizeps mit, beim Brusttraining den Trizeps. Hast du nicht genügend Zeit zwischen den Tagen oder benötigst du einfach etwas mehr Regenerationszeit, dann sind Bizeps und Trizeps zum jeweiligen eigentlichen Training noch nicht wieder richtig fit.

Finde besser: Rücken/Bizeps und Brust/Trizeps

Zur Reihenfolge bei der Brust: Fliegende vor oder nach dem Bankdrücken finde ich sinnvoller, je nachdem, ob du vorermüden willst, oder mit plattem Trizeps nochmal ordentlich "nachpumpen" willst.

Gruss Multo

Bei Brust/Trizeps kann es aber auch sein , dass man net mehr genug poer für den Trizeps hat!!!!! Muß jeder für sich entscheiden oder am besten mal beide Möglichkeiten ausprobieren!!!

Geb dir Recht, wenn du sagst, dass das Jeder selbst austesten muss.

Problem ist halt, dass z.B. bei 'nem intensiven Brusttraining der Trizeps auch schon gut mit trainiert wird, es ist dann meiner Meinung nach sinnvoller, ihn dann gleich völlig platt zu machen, als mit 'nem 2 tage später stattfindenden Training in die Regeneration zu platzen.

Aber wie gesagt, Geschmackssache.

Gruss Multo

Hi !

Würde die Reihenfolge :
Brust / Bizeps
Schulter / Bein / Bauch
Rücken / Trizeps
bevorzugen.
Gibt dir bestimmt eine bessere Regenerationszeit.

Ansonsten sieht der Plan gut aus. Auswahl der Übungen und der Reihenfoge, nach der du die Übungen ausführst, sind ebenfalls ok.

Gruss
C4E

Zurück
Oben