Guter Fitnessrat

heavylol

New member
Hi Leute,
ich bin 16 1/2 Jahre alt und wiege etwa 60 kg. Vor 3 Monaten waren es noch knapp 52 kg, aber da ich nun 5 Wochen im Ausland war, habe ich etwas an Gewicht zugenommen, vielleicht hat sich auch mein Körper etwas weiterentwickelt. Ich bin 1,77 und von den Schultern her ziemlich schmal. Meinen Bauch finde ich nicht gerade sehr schlank, dafür sind meine Arme extrem dünn. Zudem ernähre ich mich nicht gerade ideal (kaum Obst/Gemüse). Außerdem bin ich ziemlich spätpubertierend.

So nun meine Frage:
Ich würde gerne Muskeln aufbauen (nicht übertrieben viel, aber eben auch nicht als dünnes Gestell rumlaufen), aber auch noch eine gute Ausdauer bekommen, da ich auch an Läufen teilnehme, z.B. am folgenden Müncher Firmenlauf.

Was ratet ihr mir zu tun:
Warten bis sich der Körper vollständig entwickelt hat (vielleicht breitere Schultern, keine Ahnung, wie lange das noch dauert, mein Arzt meinte ich könnte so ungefähr 1,85m groß werden)
Im Fittnessstudio trainieren (wie intensiv?), danach Ausdauertraining, um fit zu bleiben (dadurch verliert man aber doch wieder Kalorien, die fürs Training benötigt werden, oder?)
Trainieren und Protein- oder Eiweißshakes trinken (ich weiß aber nicht welcher besser ist oder ob man die beide nehmen muss?)
Intensiv essen, also viele Kohlenhydrate/Eiweiße? und erstmal noch etwas zunehmen?

Ich weiß, dass das eine blöde Frage ist, aber ich will echt gerne was an meinem Körper verändern und eben nichts kaputt machen.
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
mfg heavylol

A

Anzeige

Re: Guter Fitnessrat
Zurück
Oben