Guter 3er Split

Director

New member
Hi!
Hat jemand einen guten 3er Split für mich parat?
Vielleicht zur kleinen Orientierungshilfe: Oberarm ist jetzt 41cm und Brust drück ich 6 mal 90kg.
Als Ziel würd angeben: mehr Brust (Arme, Rücken passt eigentlich), mehr Kraft udn weniger Körperfett. Hatt da jemand etwas passendes für mich?

------------------
...alles klar?

Hi Director!

3er Split:

MO: Brust/vordere Schulter/Trizeps

MI: Oberschenkel/Waden/Bauch

FR: Rücken/seitliche und hintere Schulter/Bizeps

Wenn Du Deinen Körperfettgehalt nicht so stark ansteigen lassen willst, Du mußt ja schließlich zum Aufbau von MM ein "bissel" mehr essen, dann würde ich vielleicht regelmäßig CardioTR betreiben, wie 2-3 x pro Woche 30 Min. Radeln z.B.

Gruß

Chrissi

Hi Würde Brust nicht mit Triceps tranieren!
Kannst dich mehr alles rausholen aus dem triceps weil er schon belastet vom Brusttraining wurde, genau so beim Biceps!

So wäre eine alternative:
Montag Brust, Biceps
Mittwoch Schulter, Triceps
Freitag Rücken , Beine

------------------
All you need is POWER !!

Hi,

oder du könntest deinen Split so gestalten

Mo:Brust/Bizeps
Di:frei
Mi:Beine/Schultern
Do:frei
Fr:Rücken/Trizeps
Sa:frei
So:frei

Was den KF Anteil betrifft Kontrolier wöchentlich dein Gewicht. Wenns zu schnell ansteigt, würde ich die Kh drosseln! Das hat bis jetzt immer funktioniert!

------------------
mfg
Pumpi123

Pumping hard eating smart!

Hi!
Danke erstmal an alle!
Habts ihr auch einen Tipp wie ich trainieren muss, damit ich im Vergleich zum restlichen Körper mehr Brust bekomme?

------------------
...alles klar?

Dann musst du der Brust mehr Beachtung schenken wie den anderen Körperpartien, z.b 2mal pro woche Brust trainieren!

------------------
All you need is POWER !!

Hi,

noch etwas bloß nicht 2 mal die Woche die Brust voll trainieren. Damit wirst du genau das gegenteilige erreichen. Auch sind 2 Brustübungen völlig ausreichend, für den Masseaufbau. Würde dir zu Flach- und Schrägbank raten.
Du könntest auch eine periodisierte Kraftphase für die Brust einlegen. Dazu haben wir hier auch irgendwo einen Thread, ah ja hier: http://www.bodybuilding-online.de/ubb/Forum2/HTML/001800.html
Da werden "sie"*g*
Danach sollte es dir gelingen bei deinem Brustprogramm entschieden mehr Gewicht zu verwenden.
Und was das bedeutet weißt du ja:

Mehr Gewicht = Mehr Masse

So ich hoffe das hilft dir weiter!

------------------
mfg
Pumpi123

Pumping hard eating smart!

Hi, @pumpi in der Flex war mal ein Bicepsprogramm, in 9 Wochen Super Biceps das die Hemden platzen, kennste vielleicht!!

Da schreiben sie den Biceps 2 mal zu trainieren und das wenn er mehr training hat, besser wächst, also den Biceps vorziehen vor den anderen Muskelgruppen ist doch logisch bissle oder?

------------------
All you need is POWER !!

Hilfeeeeee...die Flex ja beruft euch alle mal auf die Flex dann habt ihr schon verloren, und könntet euer Training genau so gut an den Nagel hängen.

Profis die unter der einwirkung von Steroiden stehen, dort könnte man so etwas vielleicht in anbetracht ziehen, aber bei *Otto-Normal-Trainierenden*, macht so ein Programm keinen Sinn. Erinnert ihr euch noch an Colemanns ganzjahres Programm? Jede Muskelgruppe 2 mal die Woche und dann mit voller Intensität.
Ich muss immer wieder lachen wenn ich so etwas höre. Spätestens nach 2 Wochen wird man so Übertrainiert sein, man wird so lustlos sein und antriebslos, das man nichts mehr auf die Reihe bekommt!

Profis haben ganz andere Vorraussetzungen als normal trainierende.....

------------------
mfg
Pumpi123

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

Noch etwas, dann würde man den Bizeps ja wächentlich folgendermassen belasten:

-1 x indirekt
-2 x direkt mit max. Int.

Ob das sinn macht wage ich stark zu bezweifeln.....

------------------
mfg
Pumpi123

Danke euch allen!
Nur eine Frage noch: wie lang soll ich das Programm durchzuiehen?

------------------
...alles klar?

Beim durchstöbern des Trainingsforums ist mir aufgefallen das sich immer wieder auf Trainingspläne verschiedener Zeitschriften(z.B. Flex) bezogen wird. Das die dort beschriebenen TP wenn überhaupt nur von Profis durchgezogen werden können, entgeht vielen. Wobei noch zweifelhaft ist ob die Profis wirklich so trainieren. Vielleicht macht sich ja mal ein Leser dieser Zeitschriften Gedanken darum was ihn von einem Profi unterscheidet: Für den Profi ist BB Arbeit- für die meisten von uns Hobby. Die Ernährungsgewohnheiten der Profis unterscheiden sich von den Hobby- BB. Ich kann mir nicht vorstellen das einige unsere jungen BB die finanziellen Möglichkeiten hat jeden Tag sehr hochwertig zu essen. Für die Profis eigentlich ein Muss. Und so sehen auch deren EP dann aus. Genau deren TP. Pumpi 123 gibt sich in unendlicher Geduld Mühe den Anfängern wenigstens ein Grundgerüst an TP zu geben. Diese sind für die meisten von euch mehr als ausreichend. Nehmt die Flex- schneidet euch die Bilder als Motivationshilfe aus und vergesst die Trainingsartikel.

Genau,

dazu kommt das ein Profi seinen ganzen Tag auf Bodybuilding einrichten kann. Trainieren, schlafen, essen, faulenzen! er braucht i. d. R. keiner geregelten Vollzeitarbeit nachgehen, und hat von daher schon einen sehr großen Vorteil gegenüber den meisten hier. Dazu kommt noch das die Genetik ganz anders ist, als bei Vielen hier. Und dann noch die anwendung von Steroiden. Optimalere Vorraussetzungen kann man gar nicht haben!

------------------
mfg
Pumpi123

Zurück
Oben