Guten Tag, wie findet ihr meinen 2er-Split?

Rizzo23601

New member
Hi,

ich bin neu hier, und bin seit 2 einhalb Monaten in nem Studio tätig. Habe so anderthalb Monate ein Ganzkörper-Programm durchgezogen, welches mir dann aber zu lang und zu öde wurde.
Also hab ich mich zu nem 2er-Split entschieden (ohne Bauchtraining, das macht mir einfach überhaupt keinen Bock, außerdem hab ich keine Wampe, insofern hoffe ich, dass ichs mir leisten kann, denn ich möchte eh kein Prof-BB werden), welchen ich euch hier vorstellen möchte, wär cool, die Meinung von euch alteingesessenen hier zu hören ;-)

Also, ich trainiere eigentlich 3-4 Mal pro Woche, aber hab nen 2er-Split. Also, trainiere ich jeden 2. Tag die beiden Trainings abwechselnd, z.b.:

1. Tag Plan A
3. Tag Plan B
5. Tag Plan A
7: Tag Plan B
usw...

Ich bin übrigens Ekto, fällt mir sehr schwer zuzunehmen, habe mir jetzt auch nen weightgainer (metabolic nutrition mega gainer 2100) geholt, um das Problem in den Griff zu bekommen. Größe 1,90 m, Gewicht 66,5 kg, BMi 18,6. Also bin ich am Masseaufbau interessiert. Ich hoffe, folgender Plan wird dem gerecht, bitte aber um verbesserungsvorschläge, ach ja, bitte noch nicht unbedingt heftige Hantel-Grundübungen, da ich erst 16 bin und ein paar Knieprobleme habe (also kein Kniebeugen oder Kreuzuheben,auch wenn die Übungen gut sein sollten ;- ). Habe mir auch schon andere Plne hier angeguckt, aber fand sie alle nich sooo toll. Hier kommt er:

1. Brust / Bizeps / Beine:

Brust:

Bankdrücken im Sitzen (hoffe, das is richtig, kenne nich alle begriffe ;-))
Butterfly
Fliegende am Kabelzug

Bizeps:

KH-Curls einzeln an der Scott-Bank
Bizeps-curl-maschine

Beine:

Wadenheben im Stehen
Quadrizeps im sitzen an der Maschine(also, man sitzt da, mit nem polster aufm schienbein und streckt dann die beine grade aus ;-) )
Beinbizeps im sitzen an der Maschine (siehe oben, nur dass das polster unter den waden is, und man von der streckung in den 90 grad-winkeln drückt)

2. Rücken / Schultern / Trizeps

Rücken:

Unterer Rücken (man sitzt da, und hat nen polster aufm rücken, und geht immer vor und zurück mit dem rücken)
Lat Pull (weiter griff)
Rudern an der Maschine
Butterfly Reverse

Schultern:

Maschine für seitliche Schultern
Nackendrücken an der Maschine
Seitheben im Stehen

Trizeps:

Trizepspress an der Maschine
Trizepsstrecken am Seilzug

Für alle Übungen gilt:

3 Sätze
Beine: 10-15 Wiederholungen
Rest: 8 Wiederholungen

So, jetzt bin ich mal gespannt

A

Anzeige

Re: Guten Tag, wie findet ihr meinen 2er-Split?
Extra-Frage

Sorry, hab noch was vergessen: falls ihr meine umfänge wissen, wollt kännt ihr mir sagen wie und wo genau ich die messen soll? am ausgestreckten oder angespannten oberarm? an welcher stelle? die frage brannte mir noch auf der zunge :D

herzlich willkommen!
die umfänge brauchst du nicht sagen!

zum plan: mach lieber den 2er:

TE1 rücken/brust/schulter
TE2 beine/arme

TE1
rudern vorgebeugt weit
latzug eng vor die brust
bankdrücken
butterflymaschine oder flys am kabel
frontheben
seitheben