Guten Crosstrainer erkennen

Badger1

New member
Hallo! Da ich mir vorgenommen habe abzunehmen möchte ich mir einen Crosstrainer zulegen. Da ich als Student nur wenig Geld zu Verfügung habe kommt nur ein Gebrauchter in Frage. Jetzt wollte ich euch fragen wie erkenne ich einen guten Crosstrainer? Der Preis alleine ist ja nicht wirklich aussagekräftig. Vielleicht gibt es ja Hersteller auf die man sich immer verlassen kann? In Willhaben findet man alles von 20 bis 1000€. Kann ja auch schließlich sein, dass der Verkäufer sein Teil einfach über die Zeit nicht wegbekommen hat und deshalb ein gutes Gerät für wenig Geld anbietet.

Meine absolute Schmerzgrenze sind 200€, aber ich denke auch bei so einem Budget ein geeignetes gebrauchtes Gerät finden lässt. Falls es einen Unterschied macht ich will damit nur Abnehmen sonst nichts (natürlich mit einer Ernährungsumstellung), bin 1,85 groß und wiege 93 Kilo.

A

Anzeige

Re: Guten Crosstrainer erkennen
Hallo Badger,

schau mal hier:
erkennen .
Hallo, ich fürchte bei gebrauchten Geräten spielt der Hersteller kaum noch eine Rolle, ob das Ding wirklich gut funktioniert. Am besten wäre es wohl, wenn du das Gerät zuerst einmal testen könntest, bevor du es kaufst. Also nicht gleich aufgrund von ein paar Bilder im Internet kaufen, sondern beim aktuellen Besitzer vorbeidüsen und 20-30min alle Funktionen durchchecken.

Zurück
Oben