Gute Zeit beim Joggen?

Anonym

New member
Hi
Mich würden mal eure Jogging Zeiten interessieren, also wie lang ihr für welche Strecke braucht. Am besten wären Zeiten für ungefähr 5, 10 und 15 km.

Schon mal Danke für eure Antworten :)

A

Anzeige

Re: Gute Zeit beim Joggen?
Ich orientier mich nicht an Zeiten anderer, aber es schadet ja nicht, sich ein Ziel zu setzen oder?

mit einmal 5k pro woche bin ich auf 21:30 gekommen. zeiten um 20min sind gut. meine bestleistungen waren über 5k 20:24, 10k 42:45. habe dann auch längere distanzen probiert um mich auf einen marathon vorzubereiten. bei puls 150 war ich in der lage 5:15 pro kilometer zu laufen. bei puls 170 waren es 4:37. mein einziger marathon als raucher absolvierte ich in 3:57:15. hatte in meiner besten phase einen ruhepuls von 45. bin der meinung, dass eine leistung von 20min für 5k völlig ausreichend ist u. einen guten wert darstellt. wer darüber ist, den würde ich schon als leistungsorientierten hobbysportler bezeichnen. betrieb den ausdauersport immer in kombination mit kraftsport. war während der ganzen zeit in der lage 90kg auf der bank zu drücken. wer sich nur auf ausdauer konzentriert schafft das wahrscheinlich nicht.

10k in 30min...

ist leistungssport u. hat mit fit im eigentlichen sinn nichts zu tun. überlege dir einmal das notwendige trainingspensum.

und was drückst...

du auf der bank? würde mich jetzt interessieren ob so gute ausdauerleistungen noch mit guten maximalkraftwerten harmonieren.

ui,ui,ui...

...angeblich läufst du 10km in 35min und dann brauchst du für 20km 1h45min????
entweder stimmt da was nicht, oder du kriegst auf den letzten km den ultimativen Hammer ...

...du redest immer von "war"...?

...was jetzt, zusammengeklappert oder aufgegangen? :winke:

gilbert

400m sind interessant

5km fährt man mit dem auto. praxisrelevanter ist die zeit über 400m, wenn man z.b einem autobus bis zur nächsten haltestelle folgen muß.

Re: ui,ui,ui...

Ich habs leider noch nicht geschafft das Tempo, das ich 10 km laufen kann, 20 km durchzuhalten. Glaub mir... ist mein Ziel :winke:

Allerdings muß ich sagen, daß 35 min auch meine bisherige Bestzeit dieses Jahr ist. Ist ja nicht so, daß ich das täglich bringe.

Meine persönliche Bestzeit über meine "Hausstrecke" von 5,2 km liegt bei 20 Minuten und 27 Sekunden.
Hab grad mal nachgeschaut, dass ich das letztes Jahr am 18. August an einem heißen Sommertag bei großer Mittagshitze gelaufen bin. Aber da ich vorher über eine Woche lang nicht zum Laufen gekommen war hatte ich einfach Lust drauf mal alles aus mir rauszuquetschen.
Das Interessante dabei war, dass ich mein Anfangstempo nach ziemlich genau 4 KM nicht mehr halten konnte und es deutlich drosseln musste. Aber durch 3 irre Zwischensprints *g* auf den letzten 1,2 km habe ich das Durchschnittstempo dann witzigerweise dennoch gehalten.
War da im Nachhinein selber ganz gut am Staunen.

Gruß
Poikus, derjetztverstärktsprintsstattausdauertrainiert

Ach so, auf der Flachbank habe ich letztens 80 kg 8mal zur Hochstrecke gebracht.

na, wenn ich so rennen könnte...

Hallo Flo, mal davon abgesehen, dass ich bestimmt fast doppelt so lange für 10 km brauche... *g*
Vielleicht läufst Du einfach viel zu schnell los?
Also, sagen wir mal, Du läufst die ersten 10 km in 45 min ( müßtest Du ja locker packen ) und die letzen 10 dann ca im gleichen Tempo, oder vielleicht noch etwas flotter, dann müßtest Du die 1.30 doch locker möglich sein...?
Oder steckt da ein Denkfehler ´drin?
Yola ( vielleicht schon ein bißl gefrustet, wird NIE so schnell rennen können)

Stimmt schon...

... das mit dem langsam laufen. Aber ich schaffs irgendwie nicht :winke: Ich finde nämlich, daß langsamer zu laufen als möglich wäre viel anstrengender als ein wenig über dem Limit. Deswegen gehe ich in den letzten 4-5 km immer ziemlich ein. Ausserdem kommen dann auch immer leichte Kniebeschwerden dazu (keine Ahnung warum, Röntgen/Ultraschall/Magnetresonanz negativ).

Aber ich hab heute das wunderschöne Wetter genützt und kann meine heurig 20 km Rekordzeit auf 1:40 korrigieren *froi* :winke:

Nächste Woche geh ich dann mal die 25 an. Zielzeit 2:00?? Schau mer mal! :winke:

A

Anzeige

Re: Gute Zeit beim Joggen?
Zurück
Oben