Gute Werte, schelchte Werte?

imported_Norbert

New member
Hier sind ma 2 Wertetabellen (immer auf 100g, muß man ja dazu sagen) von Nahrungsmittel Verpackungen:

Die erste is von Tuc Cracker Keksen (der eine oder andere mag sie vielleicht kennen):
Brennwert: 512 kcal
Eiweiß: 7,5 g
Kohlenhydrate: 64,0 g
Fett: 25,0 g

Die zweite is von der Corny-Riegel-Verpackung:
Brennwert: 406 kcal
Eiweiß: 6,0 g
Kohlenhydrate: 65,0 g
Fett: 13,6 g

Was meint ihr zu den Werten? Beide haben mehr kcal als die Aldi-Haferflocken. Mich wunderts, dass so ne Packung Tuc-Kekse soviel Kalorien enthält. Fress ich davon 4 Stück am Tag is mein Kalorienbedarf gedeckt oder wie
biggrin.gif

Corny wirbt ja für sich selbst als Riegel für Spochtler und so. Passen die Werte dazu?

Wollte einfach die Werte ma posten und eure Meinung dazu hören. Ist da zu wenig Eiweiß drinne? Welche Lebensmittel haben eurer Meinung nach die richtigen Werte? Ich suche nach Alternativen, die ich im normalen Supermark kaufen, die mich aber gut mit Kalos und Eiweiß usw. abdecken. Irgendwelche Vorschläge?

Norbi

PS: Achso, vielleicht muß ich noch dazu sagen, dass ich kein Fleisch und kein Fische esse ...

[Dieser Beitrag wurde von Norbert am 02.11.2001 editiert.]

A

Anzeige

Re: Gute Werte, schelchte Werte?
huhu!
also ich finde beide werte irgenwie... naja zu hoch an den falschen stellen würd ich mal sagen =)
die KH sind ja sehr gut bei corny und so aber eiweiß ist recht wenig und fett recht viel im vergleich deswegen esse ich eigentlich nichts von den beiden genannten.
ich bleib bei meinem eiweißpulver und bei meinem eckligen quark den ich jez endlich mal gefunden habe,
auf 100g sinf 0,0 fett, 3g kh und 15g eiweiß und wenn man da ne 500g packung hat, hat man auch recht viel eiweiß =)
und ansonsten richtige ernährung und das wars.

aber eines würd ich gern wissen wie du das machst, also wenn du kein fleich isst als BB is es ja schon schwierig... aber wenn du auch keinen fisch isst dann hoch.... wie bekommst du die nötigen sachen die du brauchst fürs training, das ist schwer vorzustellen für mich.
NICHT als angriff oder so gegen dich gemeint!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
würd nur gern wissen wie du dich so ernährst.
grüße

------------------
entweder du bist auf meiner seite... oder im weg.

Ja, Vegetarier sein und trotzdem BB betreiben is schon ne schwierige Sache? Ich empfinde diese Frage eher als berechtigt und keineswegs als Angriff
biggrin.gif

Allerdings bin ich nicht der einzige Vegi in diesem Forum. Vielleicht könnten wir ja ein Vegetarier-Oute-dich-Topic eröffnen. Das wäre garnicht übel, da könnte man so unter sich gute Tipps austauschen.

Als ich angefangen habe zu trainieren habe ich sehr wenig auf meine Ernährung geachtet, um genau zu sein gar nicht, wie es wohl bei den meisten der Fall is.
Zudem habe ich immer sehr wenig gegessen und auch viele ungesunden Sachen, in mich gestopft, die mir reichlich den Hunger verdorben haben.

Heute sieht das allerdings etwas anders aus. Ich esse (wenns geht, meist an Wochenenden oder so) 2mal am Tag warm, meist Nudeln oder Kartoffeln. Zudem hab ich schon immer Unmengen Milch und Käse zu mir genommen. Bin halt nen Corn Flakes Typ. Seit kurzer Zeit esse ich jeden Tag 100g von den Aldi-Haferflocken zusätzlich zu den Dingen, die ich sonst noch esse. Demnächst werd ich auch mal den leckeren, geschmacklich hochgelobten Magerquark probieren. Trotzdem denke ich, dass meine Eiweiß-Zunahme nicht ausreicht, aber immerhin nehme ich kontinuerlich Gewicht zu, und auch meine Muskulatur wächst. Vielleicht nicht so schnell wie andere die mehr Eiweiß zu sich nehmen, aber dies kann ich nicht so genau beurteilen, weil ich da wenig Vergleichsmöglichkeiten hab.

Peace Bruder
hippy.gif

Also zu den Werten denke ich mal das es sich bei den Keksen vorrangig um kurzkettige Kohlenhydrate handelt kommt aber auch auf die sorte an.25 %fett ist natürlich ne menge als eiweiß/kohlenhydratquelle sind sie daher weniger geeignet.Tuc Kekse haben doch ausserdem ne Menge Salz oder.Aber ich weiß ja nicht wieviel du vorhast davon zu essen.Ausserdem kommt es nicht nur auf die Kalorien eines Nahrungsmittels an ,dann kannst du ja uach gleich butter essen.Ißt du Milchprodukte ?Dann kannst du dich ja an Milch,quark,käse hakten um an genug eiweiß zu kommen wie siehts mit ei aus ?Und Nahrungsmittel die die richtige zusammensetzung schon haben die gibt es eigentlich nicht sondern es kommt auf die mischung an von verschiedenen Nahrungsmitteln.

Moin,
ich bin auch Vegetarier. Ich sehe da im Bezug auf das BB aber keine großen Nachteile gegenüber den Alles-Essern.

Bezüglich der Werte:

Tuc halte ich für schlecht. Die KH kommen hauptsächlich aus weißem Mehl (hoher GI). Der Fettanteil ist eh zu hoch, und dann sind die noch unheimlich gesalzen.
Meiner Meinung nach kein gutes Nahrungsmittel.

Corny ist im Bezug auf das Fett ja schon mal besser. Was die reinen Werte angeht. Ich weiß ja nicht, von welcher Sorte die Werte sind. Falls da Schokolade mit drin war, kommen die Werte wahrscheinlich von "schlechtem" Fett (gesättigt). Die Kohlenhydrate kommen hauptsächlich aus Zucker. Denn davon wird bei solchen Teilen ja ne Menge verbraucht.

Hier mal meine Nährwertlieferanten

Proteine: Magerquark, Yoghurt, fettarme Milch, Eiklar, magerer Käse, Proteinpulver

Kohlenhydrate: Vollkornbrot, Haferflocken, Gerstenflocken, Hirseflocken, Reis, Kartoffeln, Obst, Gemüse, Nudeln

Fett: Distelöl, Erdnußöl, Olivenöl, MCT-Öl

------------------
Ick kann jar nicht soviel fressen, wie ick kotzen möchte.
*Max Liebermann*

@Dennis

Die TUC Cräcker haben einen niedrigen GI, da sie auch viel Fett enthalten !

Der GI gibt nur an, wie schnell die Glucose im Blut verfügbar ist.
Er gibt keinen Sufschluss darüber was das für eine Art an KH´s sind.
Der Körper kennt eh nur Stärke, also das Makromolekül der Glucose und Glucose, Fructose, etc. also noch weitere Di und Monosaccharide !!!

Weisen Mehl hat die Gleiche Physiologische zusammensetzung wie Vollkornmehl.
Lediglich der Ballststoffanteil (Pektin, Cellulose, etc.) ist höher.
Sieht man ja auch an der Farbe !!!

Der GI wird aber auch durch Fett oder Protein gesängt, also alles, was die Glucose hindert durch die Darmwand resorbiert zumwerden !
Man sollte die GI geschichte wirklich nicht überbewerten !

---Fett: Distelöl, Erdnußöl, Olivenöl, MCT-Öl
Wofür brauchst Du zusätzliches MCT - Öl ????
das Geld kannst DU Dir sparen !

Gruß patrick

huhu!

@ norbi
jo gut =)
es interessiert mich nur weil ich mir das sehr schwer vorstelle als vegi, aber möglich ist schließlich alles =)

und hauptsache ist die muskeln wachsen oder? es braucht sowieso zeit von heute auf morgen wird man wohl nie seinen traumkörper erreichen von daher, ob die muskeln "schnell" oder "langsam" wachsen ist egal hauptsache sie wachsen =)

------------------
entweder du bist auf meiner seite... oder im weg.

Zurück
Oben