Gute Vorsätze na ja

Wassermann71

New member
Hallo Leute,

der 20. des Monats Januar ist vorbei und von meinen Vorsätzen die Ernährung umzustellen ist nix geblieben. Leider. Irgendwie schaffe ich es net. Hab halt einfach viel Hunger. Wiege zur Zeit 105 kg. Was laut BMI net in Ordung sprich zu viel ist. Wollte nun im neuen Jahr eben abnehmen. Normalerweise mache ich noch zusätzlich Waldläufe, aber um diese Jahreszeit ist das Wetter halt net so optimal.
Esse zwar keine Hammerprodukte: allso Süßes oder Fettes ohne ende.
Esse viel Salat und so was. naja irgendwo muß es ja aber doch herkommen.

Habe jetzt durch das Forum den Quark entdeckt.:)
Der hilft etwas. esse ihn mit Ananas oder so und das hält meinen Hunger über den Tag etwas runter.

Jetzt suche ich noch weitere solche "Stopfrezepte".

Vielleicht geht es Euch ja auch so und ihr habt noch ein paar Tipps.

Ach ja. Seit Januar trainiere ich im Fitnessstudio aber wieder regelmäßig. Und erste leichte Erfolge sind auch wieder sichtbar.
Noch net viel aber ich hab mich ja auch schon die letzten Monate davor warmtrainiert

;)

Hi!

Ich würde als BB nicht den BMI als Messgrösse verwenden, sondern den Körperfettanteil und den Spiegel bzw. das Körpergefühl.

zu deinen "Stopfrezepten":
-Milchreis
-Haferflocken
-Gemüse (v.a.Rosenkohl u.ä.)
-Nüsse (in kleineren Mengen)
-Eiklar - Ommelette

Hier wäre noch ein Rezept von mir für Haferflocken-Nuss-Riegel, die auch ziemlich sättigen:

30g Haferflocken
60g Mandeln (gestiftet und gerieben)
150g Joghurt(fettarm)
20g Sonnenblumenkerne
30g Proteinpulver
1 Ei

Zubereitung:
-Alles zusammenmixen, Ofen auf 170° vorheizen
-in einer gleichmässigen Schicht auf dem mit Backpapier ausgelegten Backblech ausbreiten
-Blech für ca.15-20 min bei 170° in den Ofen
-noch warm in Riegelgrösse schneiden

Nährwerte(circa):

850kcal

60g EW
45g KH
50g Fett

Schmecken super und sättigen ziemlich;)

Ciao
laBomba

Zurück
Oben