gute voraussetzungen ?

head bang

New member
hi , also direkt zu meiner frage, ich bin 1,83 groß und wiege etwa 80kilo , bin aber nicht fett oder so nur halt eine kleine speckschicht am bauch und beine , meint ihr diese speckschichten kann man mit fitnesstraining in muskeln umwandeln? also das man später auch bauchmuskeln sieht und das die nich darunter verschwinden? oder muss ich dazu noch ausdauertraining machen um abzunehmen ... gute ernährung is klar aber noch auf fettabbau zu trainieren , muss das sein? oder reicht einfacher muskelaufbau? bin erst seit 2 monaten im fitnessstudio aktiv deshalb etwas unsicher auf dem gebiet :) aber ich tu mein bestes

danke im voraus für eure antworten

Also Fettabbau und gleichzeitiger Muskelaufbau ist wohl natural für die meisten fast unmöglich. Wenn du deinen KF senken willst brauchst du ein kcal Defizit und für Muskelwachstum einen Überschuss an Kalorien.

hey Kopfschuss, du wirst lachen... als ich damals mit dem trainign angefangen habe habe ich ehrlich geglaubt man muss das Fett in muskeln umwandeln und ohne fett nix los, ich hatte sogar meinen ersten trainignspartner dafür beneidet das er so "dick" war...

Nein, das sind natürlich 2 verschiede schuhe.... als erstes würde ich dir mal empfehlen dich ein bisschen hier rumzusuchen und umzuschauen.
Wenn dann noch fragen sind, versuchen wir dir gerne zu helfen.

Gruß
Thunder

jau :D

ja habs mal ausgefüllt *g*
ich weiss nurnich was ich in die suche eingeben soll? unter welchem stichwort könnte man was dazu finden? :D bin ja hier schließlich im einsteigerforum ^^

Hi!
Gut so:D

Suchen würde ich bei deinem Ziel(Waschbrettbauch) unter Begriffen wie: Waschbrettbauch,Definition usw.
Ob es sinnvoll ist nach 2Mon training zu definieren bezweifle ich...ist aber schon klar dass bis zum Sommer deine Bauchmuskeln mal sehn willst.:D
Lies dir mal die Startseite durch(Ernährung,Training usw.), da steht eigentlich sowieso das wichtigste zum Anfang mal drin.

Ciao
laBomba

@Thunder567 das war bei mir genau so vor 6-7monaten dachte ich auch immer noch das wenn man dick ist man es besser hat und hab immer zu meinem kumpel(fette sau) gesagt du hasts gut wenn du mit kraftsport anfangen würdest, würdest du übelst schnell fortschritte machen! schon witzig!

jo nach 2wochen schon def. wer hat dich denn auf diese idee gebracht??

ne ne bei gewicht/größe deinerseits aufkeinen fall def.! und das du so schlimm aussiehst beizeifle ich bei den daten!

Flo

die genetik kann zum schwein werden, denn mein trainingspartner kann futtern was er will und damit meine ich was er will (mäci etc...) und er wird trotzdem immer besser aussehen als ich!

an dem krassen beispiel kann man mal erkennen welche unterschiede es gibt!

gruß

trunKs

2 1/2 monate @ Mootenroschi net 2 wochen :)
aber will ja noch garkeine definition machen , is also besser wenn ich zuerst mal auf muskelmasse trainiere und danach erst ne definitionsphase mache , ok werde ich .. trainiere noch 3 bis 4 monate und dann fettreduzierung angesagt

Zurück
Oben