Gute Veranlagung ?

toxical

New member
Hu!

Ich wollte mal fragen ob jemand mit meinen Daten was anfangen kann und mir sagen kann ob ich halbwegs gute vorrausetzungen habe :)

Im moment muss ich leider erstmal 2-3 Wochen pause machen wegen muskelfaserriss :-/
Im Aufbau Training bin ich erst seit einem Monat davor 3 Monate Ganzkörpertraining...
here we go

Größe: 1.86m
Gewicht: 86kg
Oberarm: 36cm
Handgelenk: 17,5cm
Brust: 100cm
Beine: 60cm

Ich habe auch relativ breite Schultern falls das von Bedeutung ist...
Ich bin keineswegs fett habe aber auch keinen waschbrettbauch...eigentlich finde ich mich für meine Statur ca 10kg zu schwer aber ich sehe nicht anders aus als leute die 75kg wiegen, keine ahnung wieso :-/

3 Wochen aussetzen ist wirklich öde

blah das war ne ernstgemeinte frage
es gibt doch so 3 typen wovon einer mehr die anderen weniger gute vorraussetzungen haben oder so

ja und die heissen: Tick, Trick und Track...

trainier erstma'n bisschen und denn wirst schon sehen, ob Du schnell zunimmst oder nicht!!

@toxical
also für 86 kg nen 36 OA zu haben, find ich persönlich zu wenig. Da würd ich noch nicht von guter Veranlagung reden.

Wasn hier los?

Ist das normal, dass jemand der eine Frage stellt so platt gemacht wird? Ich hatte dieses Forum eigentlich anders in Erinnerung. Toxical hat eine Frage gestellt und dazu hat man in einem Forum schon das recht. Wenn ihr sie nicht beantworten könnt oder sie dumm findet, müsst ihr ja nicht posten oder habt ihr es so nötig die Anzahl eurer Postings zu erhöhen?

Ebenfalls kann ich mich erinnern, dass Fragen dieser Art schon in Mengen gestellt wurden. Auch wenn es nervt, muss ja nicht gleich so reagiert werden.

Aus der Frage von Toxical schließe ich, dass er noch nicht so lange dabei ist, und wenn er auf jede Frage solche Antworten bekommt, wird er wohl nicht lange hier im Forum bleiben.

Ich schreibe, weil mich diese Reaktionen schon fast erschrecken und sie in keinster Weise mit der Art übereinstimmen mit der sonst im Forum hier umgegangen wird. Auch wenn es nicht die allerhärtesten Angriffe waren, zeugen fast alle Aussagen von Überheblichkeit, die meiner Meinung nach nicht angebracht ist.

Achso, wenn ich falsch liege, dann sagt mir doch für welches Verbrechen ihr Toxical bestraft?

In Liebe
Norbi :)

Hi Toxical!

Würde über den Daumen gepeilt sagen, daß Du gut veranlagt bist. Gutes Gewicht. Wenn das kaum Fett ist, dann bist Du Endomorph.
Also beste Voraussetzungen, als Big "V" zu enden, und trotzdem nen Waschbrettbauch zu haben :)
Ich sag jetzt mal: Sprot frei.

Halt!!! Eine Bitte habe ich noch: schieb lieber noch 2-3 Monate Ganzkörpertraining dran und beginne ERST DANN Splits, aber auch dann noch unbedingt im Ausdauerbereich von mind. 10-15, besser 15-20 Wdh./Satz. Dabei max. 3 Arbeits-Sätze pro Übung und 2 Übungen pro Muskel. Mach das auch wieder 2-3 Monate. Dann steigere zuerst die Arbeits-Satzzahl auf 4. Das wieder 1-2 Monate. Dann erst auf 10-15Wdh. senken, Gewicht langsam rauf. Das wieder 2 Monate. Dann wieder ne Periode Kraftausdauer im Zirkeltraining mit 20-30Wdh auf 2-3 Sätze für Ganzkörper.
UND DANN wenn Du jetzt noch guter Laune bist, hast Du erst richtig feste Gelenke/Sehnen, um mal 8-12 Wochen schweres Training mit 10-8-6-6 Wdh. /Satz zu probieren.

Wenn Du jetzt mit schwerem Training fortführst, wird es zu hoffen sein, daß Du Dir lediglich Muskelfaserrisse zuziehst. Ich will nicht nerven oder demotivieren, ich spreche aus eigener Erfahrung, als ich damals zu schnell angefangen habe. Ich verstehe, wie geil es ist, massen Gewichte zu bewegen. Und das geht ja auch rasch, aber auf Dauer gehen Dir die Knorpel nicht mit. Also langsdam, dafür ewig gut aussehen, als schnell abbrechen müssen.

Gute Besserung!

naja ich glaube eher nicht
ich habe mir jetzt so eine körperfettwaage gekauft und die sagt mir ich habe einen kf gehalt von 19%...wenn ich das mit anderen hier im forum vergleiche ist das ja schon ziemlich viel
Man muss dazu sagen das ich noch nichts in richtung fettarme ernährung getan habe sondern eher viel esse wegen dem aufbau und auf der waage auch noch klamotten anhatte...also schätze ich so normal auf 17-18%

@Hantelmann
vielen dank für die Infos, ich war heute beim arzt und er meinte er wäre nur eine Zerrung heute geht es auch schon wieder halbwegs...soll ich wirklich noch weiter GK machen ? :-/ Habe ich garkeine Lust zu um ehrlich zu sein, ich hab auch von anderen hier gehört das sie garkein GK gemacht haben und gleich mit nem 3er Split begonnen haben...
Und immerhin habe ich ja von Dezember bis Ende Februar GK gemacht

trotzdem vielen dank

Zurück
Oben