Gute Muskeln (Ahnungslos?)

lilwhoa

New member
hey,
Ich möchte ja wie wohl jeder gerne auch wohlgeformte große Muskeln^^..
Trainiere seit ca 1 Jahr doch mit mieserablen Erfolge.
Jetzt ahbe ich gehört, dass man auf Masse und dann später auf Defi trainiert.
Wie kann ich das verstehen ?
Habe bisher immer auf Defi trainiert mit 10 Wdh pro Satz , 5 Sätze bei 4 Übungen o_O

WIe sieht das jetzt aus, wann muss ich auf Masse trainieren und vorallem wie ?

A

Anzeige

Re: Gute Muskeln (Ahnungslos?)
Man kann auf Kraft, Masse oder Ausdauer trainieren.Die Definition hängt in erster Linie von der Ernährung ab.Poste einmal deinen Trainingsplan. Wenn du seit einem Jahr keine Fortschritte gemacht hast, machst du irgendetwas falsch.

LG Ratzfatzt

Was heißt keine.
Keine mache ich auch wieder nicht.
Aber ich finde erbärmliche.
Ich kann ja mal gucken ob ich ein Foto mache und bei Interesse hochlade.
Mein Training ist auf jeden Fall grottenfalsch, da bin ich mir sicher und deswegen frage ich.
Ich trainiere momentan zu Hause (habe nur 2 KH + 1 Expander) deswegen werde ich mich bald im Studio anmelden.

Mein Trainingsplan sieht so aus, dass ich nicht jeden Montag eine bestimmte Muskelgruppe trainiere sondern ca jede Muskelgruppe ca 2 mal die Woche. D.h. mal Bauch+Arme, mal Brust + Rücken o.ä. (Sätze wurden schon genannt) Übungen mache ich nicht immer die gleichen.
Nach dem Training trinke ich ein Proteinshake (habe mit Proteinshake seit 1 Woche angefangen)
Danke für die Antwort, ich hoffe mir kann gehoflen werden.

Achso habe ich vergessen zu erwähnen:
Ich möchte halt das Training für das Volumen anwenden.
Die Kraft oder Härte ist mir egal, Volumen halt (vllt. Diskopumper ? Naja wenn, dann bin ich halt einer aber da es bei mir mit dem Voumen momentan schlecht aussieht, möchte ich dies erweitern)

als erstets solltetest du anfangen ein regelmäßiges training zu absolvieren nicht mal das mal das sondern montag das mittwoch das usw. und mit der ausrüstung wird eher schwer aufzubauen

Fitnesstudio ist auf jeden Fall eine gute Idee!

Es gibt, glaub ich, auch eine Verwechslung zwischen Masse- und Volumentraining.
Massetraining im Sinne dieses Forums bedeutet einfach: Fressen, wie ein Schwein (hoffentlich ist jetzt keiner beleidigt, aber es wird ja auch hier so beschrieben, wie bei der Tiermast und auch das Ergebnis wird nach Kilos in wenigen Tagen gemessen). Das ist, hier wie dort, jedenfalls sehr anabol, das beinhaltet allerdings auch Fettansatz.

Volumentraining (Hypertrophie, als Stichwort für die Suche) zielt im Unterschied dazu nur auf Zuwachs der Magermasse und hat mit Ernährung relativ wenig zu tun, da man sowieso nicht viel mehr, als drei Kilo Magermasse im Jahr zulegen kann.

Wie american schon meinte...mit den equipment hälste dich höchstens fit....aber mit einen muskelwachstum wirst du damit sehr gerringe erflolge erzielen.

A

Anzeige

Re: Gute Muskeln (Ahnungslos?)
Zurück
Oben