Gute Fette

daki.91

New member
Es wurde schon oft angesprochen wie ich beim suchen bemerkt habe aber nie richtig mMn .. ich wollte ein wenig fett verlieren damit die muskeln besser zu geltung kommen (definieren) & da wollt ich mal paar quellen wissen für 'gute fette'

Sachen wie Fisch & Nüsse sind gute Quellen ..
welches Öl soll ich eher nehmen?
Lein-, Walnuss, Distelöl ( vl Rapsöl?)
welches davon zum braten vwenden? welches eher 'roh' etc ..

gibt es sonst noch gute fette?

zum braten kannst du oliven oder rapsoel nehmen (beides nicht zu stark erhitzen !) wenn du etwas scharf anbraten willst kannst du z.b. sojaoel nehmen. zusaetzlich dann Leinoel oder Wallnussoel oder beides.
im grunde sind alle pflanzlichen fett in irgendeiner weise wertvoll. Lein und nussoel enthalten zusaetzlich viel Omega 3.
mind. einmal die Woche fetten Seefisch essen (Lachs, Makrele etc. )

ich bin nicht grad der fischesser .. habe jahrelang kein fisch gegessen & erst begonnen pangasius zu essen, weiss nicht ob ich andere fische runterbekomm aber ich werds versuchen! danke daweil für die tipps!

spar dir den pangasius...! zum stark erhitzen: Erdnussöl. natürlich Nüsse: Macadamia, Walnuss, Cashew, etc...

da isst mal einem in seinem leben fisch & dann ists wieder schlecht -.- !!

kannst du mir bitte begründen warum der schlecht ist ..

weils ein fettarmer suesswasserfisch, meist aus aquakulturen ist.
da kannste dir leiber eine schoene in oesterreichisch gezuechtete forelle reinziehen.

naja, ist halt meist seelachs oder rotbarsch und haben damit kaum wertvolle fettsaeuren.
ansonsten schon ok ! wobei es auch riesige qualitaetsunterschiede gibt.

fisch ist natuerlich auch ein zweischneidiges schwert. zum einem schon ein wertvolles lebensmittel, zu anderen teilweise ziemlich versaeucht (z.b. Thunfisch) und die Ueberfischung der Ozeane ist auch nicht so toll.

zum thema fischstäbchen: hab jetzt zwar keinen link parat, habe aber mal eine studie gelesen, das fischstäbchen nicht wie oft postuliert aus fischabfällen gemacht werden.
von der stiftung warentest sind ca 90% der fischstäbchenhersteller, die es in den verschiedenen supermärkten zu kaufen gibt, mit mind. "gut" ausgezeichnet worden.
aber ist ja klar das es überall immer ein paar schwarze schafe gibt ^^

lg

Zurück
Oben