Gute Fette nach dem Training

Neuling11

New member
Hi :)

Wenn man hier in dem Forum liest, kommt man ja immer wieder auf die Begriffe "gute" und "schlechte" Fette. Auch wurde erwähnt, dass gute (langkettige) Fette z.B. in Nüssen vorhanden sind und dass man die nach dem Training genauso wie eiweiss zu sich nehmen sollte.
Meine Frage wäre jetzt: Wieviel g Fett sollten das denn sein, nach dem Training? (Nehmen wir mal an ich ess die nüsse auf dem Heimweg).

Zu mir dazu mal: Ich bin ca. 176cm Groß
Und wiege: 63kg (hab mich aber schon lange nicht mehr gewogen)

Ich weiß nicht, ob das noch wichtig ist, aber:
Ich trainniere eig. schon seit mehr als einem Jahr, hatte aber längere pausen, also kann man das an der Pfeife rauchen, wieder richtig trainnieren tu ich seit September.
Ich trinke immer direkt nach dem Training nen eiweissshake (20g).
Mein Trainingsplan ist so ziemlich der Grundplan aus dem Forum hier.

Ach ja und die nüsse an die ich denke wären Mandeln (100g: 25gProtein, 53gFett)

Ich hoffe die Frage ist nicht zu blöd und danke schon mal im voraus :)

MfG

also erstens verwechselst du Fette mit Kohlenhydrate , denn nur bei letzterem ist die Langkettig- bzw Kurzkettigkeit von Relevanz.
HIer gilt je langkettiger ein Khmolekül ist, desto weniger lässt es den Blutzuckerspiegel schwanken und ist damit besser für die Figur ;)

bei den Fetten gibt es die Unterscheidung in gesättigte Fettsäuren ( keine Doppelbindung zwischen 2 c atomen), einfach ungesätigte Fettsäuren( eine Doppelbindung zwischen 2 c´s) und mehrfach ungesättigte Fettsäuren ( mehrere Doppelbindungen)

Nach dem Training würde ich von Fett eher abraten , da solltest du lieber zu kurzkettige Kh´s und Eiweiß greifen , das benötigt der Körper nach dem Training.
Das Fett verlangsamt sogar noch die Verdauuung.
Die Nüsse solltest du abends essen ,da sie wenig Kh´s enthalten !

Ach ja, und mit kurzkettigen KHs meinst du sowas wie traubenzucker (war das nochma dextrose oder glukose? Ich bin ma n bio ass... :\) ?

Passt, hab gedacht, ich erspar euch ma die Arbeit, habt hier ja genug beiträge zu bearbeiten und gegooglet :)
Ich glaub das kann man schließen, vielen dank für die Tips :)

Zurück
Oben