Gute Bauchübung???

garret

New member
War auf der Suche nach ner Bauchübung die reinhaut und bin hier drauf gestoßen. Die klappt wirklich gut, bringt meiner Meinung mehr als Crunches, nur ist die nicht verdammt schlecht für den Rücken???
bauch_11.gif

also die beine vom knie abwärts werden sicher schlecht durchblutet :) bei derlinken übung

wenn man die übung exakt ausführt, in einer linie mit demm kabel, die seite gleichmäßig oft wechselt, und nicht alzu viel gewicht nimmt, würde ICH sagen, dass es nicht verdammt schlecht für den rücken ist [sondern nur schlecht *g*]

meine frage: wenn man die hände ausstreckt [und somit mittig ist] und über genügend rücken/arm usw. muskulatur verfügt, wie schauts dann aus für den rücken [gibt ja keine drehung o.ä. -mehr-] ?

Original geschrieben von fjmi
also die beine vom knie abwärts werden sicher schlecht durchblutet :) bei derlinken übung

wenn man die übung exakt ausführt, in einer linie mit demm kabel, die seite gleichmäßig oft wechselt, und nicht alzu viel gewicht nimmt, würde ICH sagen, dass es nicht verdammt schlecht für den rücken ist [sondern nur schlecht *g*]

meine frage: wenn man die hände ausstreckt [und somit mittig ist] und über genügend rücken/arm usw. muskulatur verfügt, wie schauts dann aus für den rücken [gibt ja keine drehung o.ä. -mehr-] ?

eine einrollen des rückens belastet ihn nicht doll. wie bei den hypertensionen sollte man darauf achten, das man vom kopf an den körper "einrollt" das ist am rückenfreundlichsten.

greetz hurri

Hallo,

die oben abgebildete Übung ist Geschmacksache. Ist zwar effektiv, aber viele kommen damit nicht klar. Also ausprobieren !!!

Gruß,
Star

Ich kann die bei mir im Keller nur ein bisschen anders machen.
Ich sitze auf der Bank und greife dann den Lat-Zug.
Muss ich denn irgendwas beachten dass es nicht so schlecht für den Rücken ist?!?

Ich denke viel schlechter als Crunches wird es für den Rücken auch nicht sein. Einfach das Seil/Latzug oder was auch immer mit den Bauchmuskeln runterbringen. Nicht mich gestrecktem Rücken! Ich habe die Übung schon ein paar mal gemacht und finde sie sehr gut.

Gruß Fujiama

Original geschrieben von garret
Ich kann die bei mir im Keller nur ein bisschen anders machen.
Ich sitze auf der Bank und greife dann den Lat-Zug.
Muss ich denn irgendwas beachten dass es nicht so schlecht für den Rücken ist?!?

die sache ist die:

du beugst den rücken beim sitzen nicht bis zu den knien!!!
die hüfte bleibt immer in gleicher position... arsch raus arsch rein zählt nicht! am besten kniet man sich mit seinen schienbeinen auf die bank und dann los. die spannung darf nicht nachlassen... und wie gesagt nur die typische bauchübung ausführen der bewegungsumfang ist auch nicht mehr als 20cm!

greetz hurri

Ich kann die Seilzugübung nur empfehlen. Ich hab sie damals allerdings umgekehrt gemacht (Kopf richtung Maschine) und bei mir hat es mehr reingehaun, als jeder Crunch Übung. Brennt tierisch im Bauch und der Effekt ist imho super.

A

Anzeige

Re: Gute Bauchübung???
Zurück
Oben