gut zum zunehmen dieses Produkt für einen mit 57kg Gewicht

servus
habe eine frage an euch,vorab ich frage hier für einen freund nach,
der aber leider kein internet hatt:?
wir gehen seit ca 1 jahr zusammen trainieren ins Fitnessstudio
er ist ca 57 kg schwer und möchte gerne zulegen an gewicht,bisher hatt er immer das Eiwess pulver gekauft
scitec nutrion fourstar Protein schoko gekauft
konnte aber keine ergebnisse sehen das er zumindest ein kleines bischen zugenommen hatt,er sagt er hatt einen sehr grossen stoffwechsel verbrauch...
nun sind wir auf ein Produkt aufmerksam geworden,von einen kollegen aus den fitnessstudio,er meinte er soll mal das versuchen
Scitec Nutrition Jumbo, Schokolade, 4400 g
http://www.amazon.de/dp/B004EPYCGA/...N=B004EPYCGA&ascsubtag=U9GLaUtFsBviiUGZgNImRg

kann wer was sagen darüber,ob das wirklich was taugt,oder in einer ähnlichen situation war
wäre suppi
danke

A

Anzeige

Re: gut zum zunehmen dieses Produkt für einen mit 57kg Gewicht
Weightgainer sind immer so ne Sache... Kostet immer ne Menge Schotter (;

Versucht doch eure feste Ernährung in den Griff zu bekommen.
Rechnet euren Grundverbrauch aus und fügt ca. 300 Kcal bei Bedarf auch mehr hinzu.

Man sollte ca. 6 Malzeiten pro Tag zu sich nehmen, so dass euer Magen nie leer ist.
Esst keinen Schrott. Schaut euch im Ernährungsforum ein bisschen um.

Kann ich nur zustimmen. Weight Gainer sind keine Wundermittel und bestehen aus purem Zucker!

Lieber eure Ernährung umdenken wenn sich nach einem jahr nichts getan hat dann isst er einfach viel zu wenig!
Hab auch einen guten Stoffwechsel und habe mich an die knappen 4000 kcal rangegessen und erst das hat bei mir wirklich Erfolge gebracht!

6 Mahlzeiten müssen es auch nicht sein, vl zu Beginn wenn man noch nicht gewohnt ist mehr zu essen aber im Prinzip kannst du auch bei Frühstück, Mittag, Abend bleiben.

In Ernährungslehre einlesen und handeln :wink:

Man sollte ca. 6 Malzeiten pro Tag zu sich nehmen, so dass euer Magen nie leer ist.
Würde ich einfach so nicht empfehlen! Ich würde alles ab 2 Mahlzeiten empfehlen, 3 Mahlzeiten sind definitiv eine vernünftige Lösung. Oder wie es mayerl schon angesprochen hat, mit Zwischenmahlzeiten um die kcal-Zufuhr zu schaffen. Ist eine individuelle Sache die jeder für sich selbst, und nicht anhand irgendwelcher falschen Studien und Profi-BBs anpassen sollte!

Weight-Gainer sind in 99% der Fälle Schrott, weil viel zu viel Zucker, unnötige Zusatzstoffe und sich einfach nur eine "allgemeine" Kohlenhydrat-lastige Makronährstoffverteilung wieder findet.

@deinem Kollegen...

1) Unbedingt zum Arzt gehen und durchleuchten lassen, er soll ihm das Problem sagen, er soll Fragen aufschreiben, er soll dem Doktor sagen können was er isst, wann er es isst und wie sein Schlaf ist, wie es ihm über den Tag geht, wie seine Verdauung ist! PS: teilweise kann es auch psychologisch durchaus Einflüsse haben, im Bezug auf die Körperzusammensetzung und Organfunktion

Weitere Schritte wären dann der Gesundheit entsprechend weiter vor zu gehen. Wenn er diverse Probleme hat und der Arzt nicht wirklich weiter weiß, mal für ein paar Wochen Getreideprodukte (Gluten), Milchprodukte weglassen (da gibts dann noch mehr falls nötig/andre Probleme auftreten), das kann auf jeden Fall helfen! Natürlich sollte er dann auch Zucker, Alkohol, Tabak und dgl. weglassen.

Allgemein ist es immer optimal, auf eine gesunde, vollwertige Ernährung zurück zu greifen, das kann schon viel ausmachen! Sprich möglichst unverarbeitete Lebensmittel, das Eigelb nicht vom Eiweiß trennen,... Auf genug Flüssigkeit achten, auf gesunden Schlaf achten etc. Die Ernährung analysieren und einen Plan machen, erstmal nicht mehr als 1,5g Eiweiß/kg Körpergewicht...mit den Fetten und Kohlenhydraten experimentieren! Mitschreiben wies ihm bei einer Kohlenhydratreichen Ernährung geht, mitschreiben wies ihm bei einer Fettreichen Ernährung geht!

Würde ich einfach so nicht empfehlen! Ich würde alles ab 2 Mahlzeiten empfehlen, 3 Mahlzeiten sind definitiv eine vernünftige Lösung. Oder wie es mayerl schon angesprochen hat, mit Zwischenmahlzeiten um die kcal-Zufuhr zu schaffen. Ist eine individuelle Sache die jeder für sich selbst, und nicht anhand irgendwelcher falschen Studien und Profi-BBs anpassen sollte!

Ich komme mit 6 gut klar da man sich nicht so vollstopfen muss. Ist glaube ich auch leichter, für Leute, die noch nicht an das viele Essen gewohnt sind.
Aber ist letztendlich jeden selbst überlassen.

Zurück
Oben