Gusseisengewichte die Zweite

Iron Ivan

New member
Ich würd noch gern wissen, wieviel die Dinger eigentlich aushalten. Sprich kann man die auch von weiter oben fallen lassen, ohne sie zu beschäden oder sind die eher empfindlich?

Also ich hab bis jetzt noch keine kaput gekrigt, Gusseisen kann aber schon recht leicht brechen, wobei die ja auch dick sind!:confused:

@Ivan

willst Du Dich damit aus dem Fenster stürzen, oder warum fragst Du???

(nur interessehalber :D )

Bitte??
Wie soll denn eine 20kg-Scheibe zerstört werden??
Unmöglich!
Wenn die fällt, kann sie bis ins tiefste Erdinnere vordringen ohne selbst einen Kratzer abzubekommen!

Wenn die fällt, kann sie bis ins tiefste Erdinnere vordringen ohne selbst einen Kratzer abzubekommen!
Muhaaahaaahaaa......war ein Witz, oder ? Ist nämlich totaler Blödsinn.........

@ Iron Ivan
Mich würde auch mal interessieren, wieso du dir da Gedanken drum machst.
Aber um deine Frage zu beantworten: Wenn du sie bei dir aus'm Fenster auf die Straße (oder ähnlich harten Untergrund) fallen lässt könnte es gut sein das sie bricht oder zumindest reist. Wenn sie dir einfach so mal auf den Fußbopden (zu hause oder im Studio) knallt denke ich nicht das sie direkt hin ist. Aber selbst das würd ich ncht allzuhäufig machen, dann geht se nämlich auch inne Binsen.

Und bevor mich jetzt hier wieder irgendwer anscheißt von wegen keine Ahnung.......war dabei als im Studio bei ner 20Kg-Scheibe ca. 1/3 rausgebrochen ist, als se auf den Fuß von ner Maschine geknallt ist.

hehe... nein ich will mich nicht damit aus dem Fenster werfen! :)
Ich trainier @ home dh. ohne Trainingspartner und mir ist es schon ein paar mal passiert, dass ich die Hantel nach dem Satz etwas kraftlos auf den Boden "gestellt" habe. Drum hab ich mir Sorgen/Gedanken gemacht :)

Bevor eine Scheibe bricht, geht wohl eher das Parkett in Dutt!

Aber wenn mann zuhause im Keller (Stein-/Betonboden) trainiert, könnte es schon sein, daß das Eisen bricht.

Zurück
Oben