gürtel quetscht

Slash2

New member
Hallo freunde des eisens ;)

habe folgendes Problem:

Bei kniebeugen benutze ich bei schwerem gewicht immer einen gürtel. Am untersten Punkt der Bewegung quetscht der Gürtel mir irgendwas unterhalb des Bauchnabels ab (knapp über meinem besten stück, mal links, mal rechts) ist mir bislang glaub ich 3x passiert.. gürtel war nicht zu fest oder derartiges..
Die Stelle wird dann immer richtig heiss und es ist ein komisches Gefühl da..als wenn blut ausfliesst! -> Innere Blutungen?

Kennt ihr das? Ist das ganze schlimm? Was kann ich dagegen tun ?

Freue mich über jede antwort!

mfg Slash :cool:

jeckyll schrieb:
Mal ganz einfach gefragt: Paßt der Gürtel zu deinem Taillenumfang?

ja auf jeden fall !
er sitzt fest und er stabilisiert auch gut so wie es sein soll.. MEISTENS ist ja alles wunderbar nur manchmal eben passiert sowas.. :confused:

hilfe :)

Paßt der Gürtel zu deinem Taillenumfang?
Auch in der Breite?

Aber unabhängig davon ist das Beschriebene nicht schlimm. Innere Blutungen sind das nicht. Hängt schlicht am Druck auf sensible Nerven in dem Bereich, der durch den Rand des Gürtels verursacht wird.

jeckyll

ich kenne dieses gefühl genau!
das lag bei mir nur am gürtel, er war zu schmal, jetzt haeb ich eien breiteren und keine probleme mehr!

hey till altes haus, alles fit? :)

jau daran könnts echt liegen..der gürtel ist echt etwas schmal!
werds mal mit einem breiteren versuchen..

vielen dank jeckyll und master !

smockdogx schrieb:
bei was für übungen solte man denn einen gürtel tragen?
ich trage nemlich keinen :confused:

Trage den Gürtel eigentlich bei allen Rückenübungen, bei denen man ein Gewicht mit nach vorne gebeugtem Rücken bewegt, bei Kniebeugen, manchmal auch beim BD, oder allgemein immer dann wenn das bewegte Gewicht über meinem Körpergewicht liegt.

Musst aber selber entscheiden wann du einen Gürtel verwenden willst, manchmal gibt er auch einfach nur ein Gefühl von Sicherheit - und hör' vorallem nicht auf Leute die behaupten, dass ein Gürtel auch bei niedrigen Gewichten lächerlich aussehen würde - klar man muss auch ohne Gürtel Gewichte heben können, ohne dass man im Rumpfbereich Porbleme bekommt - denn diese Leute haben nachher auch nicht deine Rückenprobleme oder Leistenbrüche, die durch einen Gürtel hätten vermieden werden können.

... mit handtuch

ich machs immer mit handtuch, wickele also ein handtuch klein und klemme es unter den gürtel; die druckstellen gibts leider immer noch, aber nicht mehr so doll die schmerzenden kanten; ohne handtuch könnte ich bestimmte übungen (klimmis oder dips mit zusatzgewicht) gar nicht machen

gruss

Zurück
Oben