GSG 9 Abwehrtraining

A

Anzeige

Re: GSG 9 Abwehrtraining
Ich will nicht sagen, dass eine kampfsportart uneffektiv ist, aber schaut auch morgen mal die Rotterdeam Hools an , und sagt mir dann welcher kampfsportler was gegen die unternehmen kann!?;) :eek: :eek: :confused:

@Sixpack

Wahrscheinlich so ziemlich jeder Kampfsportler, wenn er sie einzeln erwischt! :D

Wenn ich Deine Aussage richtig interpretiere, sollte man besser keinen Kampfsport trainieren, da es sowieso immer einen geben wird, der Dir eins in die Fresse hauen kann? :confused: Dann sollte ich heute wohl auch nicht mehr auf die Straße gehen; vielleicht werd' ich ja überfahren? ;)

v.H.

@Sixpack: und wenn man's tut (in Uniform), gibt's einen riesigen Medienaufstand wegen Machtmissbrauch und Polizeistaat und soo'n Scheiss.

Gruss Skyguide

nei ich wiil net sagen, dass man keine lernen soll, aber man kann auch mit der besten kampfkunst noch eine aufs maul kriegen!
man soll sich eben nie zu sicher sein, und besser garnicht zuschlagen, wenn es irgendwie geht!
denn gerade wenn man gewinnt wirds peinlich mit anzeige und so!(aber das iss ja wohl eh klar!:rolleyes: )

die hooligans von rotterdam sind nicht zu unterschätzen!
die halten sich an keinen ehrenkodex (wie z.B. keine unbeteiligten angreifen, keine waffen, nicht mehr treten wenn einer am boden liegt,etc.!)
und einzeln wirst du die auch net erwichen!
ich häng mal bilder dran, wenns klappt!

uargs wasn das? :mad:

da kenne ich allerdings ne kampfkunst die dagegen wirkt! hirn einschalten, davon haben die nämlich keins abbekommen

ja schon richtig!
aber ein profesor wird euch auch eher nicht angreifen!
man muß also auch mit sowas klarkommen, auch wenns einem zum glück net ständig in der Form begegnet!
also ich denk auser sky und ein paar andern, die wirklich gut in ihrer kampfkunst sind hätte wohl jeder große probs mit so einem!!!:(

@Sixpack: da hast leider Recht, wenn du da nicht von Anfang an konsequent und hemmunglos vorgehst gehst unter.

Gruss Skyguide

Hemmungslosigkeit zählt bei jeder ernsthaften körperlichen Auseinandersetzung bestimmt viel mehr als die geschmeidige Beherrschung der mythischen, nur von Vater auf den Sohn vererbbaren, Weg der 3 Kraniche-Technik.
Steh mal vor so einem richtig schön aufgeputschten,besoffenen oder zugedröhnten Aggressivling mit vollgekotztem Hemd. Wenn der dir am Kragen rumreist und du ziehst mal richtig geil und kräftig durch, der arsch kippt nach hinten weg, schlägt sich den Kopp am Tresen an und holt sich vom Arzt eine Prognose für lebenslange erwerbsunfähigkeit.Dann darfst du bis du grau bist arbeiten bis dir das Blut unter den Fingernägeln rausspritzt umd den Wichser und seine asoziale Bagage zu ernähren.Das sind doch eher die Gedanken die mich Heute davon Abstand halten lassen mich richtig zu schächten als meine evt. Unfähigkeit so einem den Arsch aufzureißen.Wobei ich finde, daß ein trainierter Bizeps zu mehr zu gebrauchen sein sollte als unter nem Lycra-Shirt gut auszusehen.

Hi,

ich würde bezüglich den früher genannten Vorteilen eines Kampfsportlers in realen Selbstverteidigungssituationen noch gerne etwas anmerken.

Sicherlich steht es ausser Frage, dass beispielsweise ein Amateur-Boxer eventuelle Treffer besser einstecken kann als ein Aikidoka. Doch glaubt ihr nicht auch, dass zB ein Aikido-Training einen Menschen darin unterrichten kann, ein wenig besonnener in Gefahrensituationen zu reagieren (Jähzorn oder verletzter Stolz sollten für einen guten Schüler kein Thema sein)?

Ihr kennt vermutlich das Sprichwort:

"Wenn zwei Tiger kämpfen, wird der eine schwer verletzt und der andere getötet!"

P.S.: Aikido und Boxen sollten nur als Beispiele dienen und keinesfalls verallgemeinernd wirken!

Gruß
Corum

mal weg von gewalt... in unserer klasse würden ein paar leute gerne mal einen richtigen kampf gegeneinander machen. (nicht um sich zu verdreschen sondern nur aus fun!)
dabei wollen wir uns natürlich nicht verletzen. was sollte man am besten beachten und was für schutz tragen??

C U

@Newbie:

Hi,

ich gehe mal davon aus, dass die Jungs über wenig Erfahrung verfügen ?
Dann würde ich empfehlen:
- Schienbeinschoner
- Tiefschutz
- Körperweste
- Zahnschutz
- Helm mit Gitter
- Handschuhe

Klar abgesprochene Regeln, die die gröbsten Verletzungen ausschliessen (z.B. keine Schläge auf den Hals, keine Tritte gegen Gelenke etc...)

Dazu einen Beobachter der den Kampf unterbrechen kann, wenn's ausarten sollte und ein vorher abgesprochenes Zeichen für den Kampfabbruch, dass jeder die Möglichkeit hat aufzuhören, wenn's ihm zuviel wird und der Kampf dann wenn nötig von dem Aussenstehenden gestoppt wird.

Und dann sollte man natürlich nen guten erste Hilfe Koffer und ein Telefon in der Nähe haben ;). Und die Kopfschmerz-Tabletten bereit halten für die Nachwirkungen.

Gruss Skyguide

ich bin grad zu faul den ganzen thread zu lesen, falls hier noch niemand über ATK(=Antiterrorkampf) was geschrieben hat, das kommt dem wohl am nächsten.. infos über die bekanntesten kks gibts auf www.kampfsport-test.de guckts euch an danach fragt hier niemand mehr was..

gruß
aldi

@aldi: du bist anscheinend nicht nur zu faul, den thread zu lesen sondern machst's dir auch sonst rrecht einfach.
obwohl ich diese seite, die in schon länder kenne nicht schlecht finde, beantwortet sie noch lange nicht alle fragen.

Gruss Skyguide

@ skyguide

was denkst du wie teuer das zeug ungefähr kommen wird? und würde es wohl auch gehen wenn man den helm und die körperweste durch boxhandschuhe ersetzen würde und einfach abmachen würde mit den füssen nicht auf hals- und kopfhöhe zu schlagen?
ach ja... du kennst dich wohl verdammt gut in kampfsport aus. hab noch keine message von dir in diesem thread gesehen der ich nicht zustimmen würde! KOMPLIMENT!
(kopfschmerz-tabletten werd ich nicht nehmen auch wenns noch so weh tut, ich hasse chemischen produkte )

@aldi

yeah gute page! aber habs im moment nicht nötig kampfsport oder club zu wechseln, da ich immerhin vom vizeweltmeister im vollkontaktkarate unterrichtet werde (leider erste seit ein paar monaten, aber dieses training hats in sich :D ):rolleyes:

Der Thread ist supergeil!
Sky, du bist ne Koryphäe (hoffe du bist jetzt nicht beleidigt, weil ich hab das garantiert falsch geschrieben. :) )

Da ich für Kampfsport in mehrerer Hinsicht ungeeignet bin, versuch ich einfach groß und stark zu werden um so abschreckend zu wirken, dass andere gar nicht auf die Idee kommen sich mit mir anzulegen.
Und für den Fall das doch, trainier ich meine Linke am Sandsack und hoffe dank Corums Training den ersten und letzten Schlag zu landen.

Finde sowieso das Kampfsport/kunst am meisten bringt, weil man dadurch seinen Körper (und Geist) kennen und beherrschen lernt. (Corum ist ein super Bsp. dafür)

in diesem Sinne:
nur jeder vermiedene Kampf ist ein gewonnener Kampf!

A

Anzeige

Re: GSG 9 Abwehrtraining
Zurück
Oben