GSG 9 Abwehrtraining

A

Anzeige

Re: GSG 9 Abwehrtraining
Eigentlich wollte ich mich raushalten, aber eines kann ich mir nicht verkneifen:

Dieses "das Kung-Fu von dem und dem Trainer ist besser als das von der und der Ninja-Schule" ist dummes Gesabber wies nur pubertiernde Jungs auf dem Schulhof von sich geben können. Einen "guten Kämpfer" zeichnen in erster Linie ganz andere Sachen aus.

CU
sam

Ich bin kein dummer Schuhljunge, egal, du musst es ja wissen.
Aber ich leb auf dem richtigen Planeten, aber was bringt echt jede Sportart wenn plözlich vor dir 5-7was weis ich wieviele sthen alleine trifft man die sowieso nie und wennn hehe egal andere geschichte avber ich sag nur das was ich weis wenn man einen Kampfsport gut kann hat man Vorteile ist nicht unbesiegbar aber man hat wie gesagt vorteile.
Aber es nutzt nichts denn sobald solche bastarde merken, dass se keine chance haben zuecken die ne waffe und Kugeln kann man soweit ich weis nicht ausweichen !
Sorry das ich kenen Punkt oder sonstiges gemacht habe keine Lust

Kampfkunst-Training hat auch noch bisher nicht genannte Vorzüge. Ein guter Kampfkünstler kann gefährliche Situationen viel früher erkennen und besser beurteilen.
Ausserdem sollte er in der Lage sein sich anders zu verhalten. Dadurch sinkt die Wahrscheinlichkeit seine technischen Fähigkeiten unter Beweis stellen zu müssen drastisch.
Und dies sollte schlussendlich das Ziel sein.
Denn nur ein verhinderter Kampf ist ein gewonnener Kampf.

@Xtale: wenn du zufällig den zuständigen Judo-SV-Referenten für die Schweiz kennst, lass es mich wissen, ich lerne gerne dazu.

@Widar: wenn ich mal wieder in München bin können wir und ja mal treffen, dann kannst mit mir ein wenig plaudern auch z.B. über Ninjutsu....

Gruss Skyguide

Hm ich habe 2,5 Jahre Kickboxen gemacht und mache im Moment Shootfighting.

Ich finde es zwar schön, irgendwelche cool aussehenden 3fach saltos mit anschliessendem tritt zu können... oder elegante hebeltechniken usw... aber im endeffekt bringts nix... gar nix. Shootfighting erscheint mir von allen Kampfsportarten am effektivsten, da es ohne Tradition o.Ä. auskommt. Leider ist das nur fuer leute geeignet, die ueber eine bestimmte Masse und Schnellkraft verfuegen.

Ich bin eigentlich nicht gewalttätig, aber musste mich schon relativ oft verteidigen... "Ej alda, haste Kippe... Isch geb dir Bombe..." Gegen mehr als 2 entschlossene angreifer kommt man mit KEINER technik an, weiss ich auch schmerzhafter erfahrung :) Wichtig ist, dass man sich die Typen spaeter einzeln vornimmt und es ordentlich knacken lässt.

Seit einigen Monaten trage ich immer ne Gasi im Rucksack / Jacke mit und ich haette keine hämmungen diesen asozialen idioten lebenslanges Leid anzutun.

die sache mit dem kampf vermeiden find ich gut. derartige extremsituationen sind ohne hin ziemlcih selten. ich persönlich bin noch nie in eine "richtige" schlägerei geraten wo es um leben und tot geht. mal was aufe omme reicht schon zu.

"wenn dir einer zu stark ist, und du kriegst ihn nicht zu boden, dann dreh dich einfach um und dann tritt ihm in die hoden!!!!" *g*

gasknarren sind unfug...wer schon mal in einer selbst abgeschossenen gaswolke gestanden hat weiss wovon ich rede. ausserdem isses scheisse wenn der andere auch so eine hat...nur steht da nicht replika drauf :) dumm gelaufen. aber wo wir grad dabei sind...

gewalt ist ausdruck geistiger schwäche... und wer verliert und rennt von hinnen, kann ein andermal gewinnen ;)

Wenn man schnell flitzen kann is immer gut... Aber wenn gegen einen selber gewalt ausgeuebt wird, dann ist es wohl auch noch unfug, sich zu verteidigen?

Ausserdem hat die Partei, die du unterstützt auch nicht gerade gewaltfreie Ziele :D
So sehr ich ausländerfeindlichkeit auch nicht mag... ich hoffe trotzdem dass in kürze straftätige Ausländer unverzüglich ausgewiesen werden. Dort können sie dann mit echten waffen und minen spielen :)

Original geschrieben von -HUT!HUT!-
So sehr ich ausländerfeindlichkeit auch nicht mag... ich hoffe trotzdem dass in kürze straftätige Ausländer unverzüglich ausgewiesen werden.

dann nimmt die bevölkerungszahl in deutschland wohl "ein wenig" ab ;)

Wo wir gerade beim Thema sind:Kenne einen aus meiner Gegend (Milano) schon seit dem er 10 war,hat früher auch immer scheisse gebaut,seine Freundin geschlagen und war ziemlich oft in Schlägerein.Einmal hab ich mich auch mit ihn geprügelt als ich 15 war,also vor 2 Wochen ungefähr hatte er einen mit nem Totenschläger totgeschlagen,lag 1 woche im Koma ist dann gestorben,sie haben zu zweit auf einen eingeschlagen aber nur Milano wurde geschnappt und hat nur 5 Jahre Bekommen Für Totschlag!!:eek: :mad: :( :( ,er ist schon 18!
Bin selber Aussiedler(Russe) und bei sowas bin ich auch voll dafür das solche Leute abgeschoben werden,haben sowieso nur Kacke im Kopf!:mad:!
Will jetzt niemanden Deskriminieren aber bei uns in Hamburg holen meistens Türken sehr schnell das Messer raus,mein Bruder wurde schon fast ein mal Abgestohen:mad:

noch mal zu der h&k ;)
warum denkt ihr, mit sowas kennen sich nur männer aus :confused:

p.s. ein freund meines vaters war beim BGS, der kann dir auch erzählen, das EINE kampfkunst sehr wenig realitätsnah ist. ich meine bei der polizei wird eine mischung aus allem unterrichtet - vielleicht täusche ich mich aber auch :rolleyes:

A

Anzeige

Re: GSG 9 Abwehrtraining
Zurück
Oben