Ja, kann ich.....
.....sagen, das ich über den Berg bin, und das schon bereits seit 2,5 jahren, ich esse und treibe Sport wieder so wie vor meiner anorexie athletika, (ich habe mich nämlich nie von nur einem Apfel am Tag ernährt, sondern mit viel viel ausdauersport abgenommen).
ich mache 3 mal die woche intensives krafttraining je 1 - 1,1/4 Stunden in einem fitnesscenter, also alle möglichen übungen, so das jeder muskel mal dran kommt.
ich bin auch ohne jeden therapeuten davon los gekommen, ich denke das diese massive fixierung auf den eigenen körper ein verdrängen von anderen problemen ist. und wenn man sich doch einmal mit den anderen problemen beschäfftigt und diese aus dem weg räumt und wieder glücklich, zufrieden und ausgeglichen mit seinem leben ist, löst sich auch das problem einer essstörung.
man muß einfach rund um mit seinem leben zufrieden sein, und wissen wer man ist, dann braucht man sich auch nicht auf nur einen kleinen teil des lebens so massiv fixieren. oft ist es ein weiter weg und es stellen sich im leben immer wieder irgendwelche kleinen probleme in den weg, aber es gibt kein problem was sich nicht lösen läßt. das leben ist eigentlich einfach, nur viele machen es sich einfach unnötig schwer. wer das ganze leben locker sieht, wird bald merken wie schön es ist und das man jede sekunde geniessen muß, den es kann schon heute zu ende sein.
Schöne Grüße Nikki