Grundumsatz/ Kalorien/ Individuelle Berechnung

Martine

New member
Grundumsatz?

Sagt mal, wie ist das mit dem Kaloriengrundumsatz, von dem ich hier gelesen habe? Kann man den berechnen oder ist der so individuel, dass man nicht mal schaetzen kann? Bin 29, 167cm gross und 60kg schwer.

Danke.

Bitte schön!

Heidihei!

Von Kurt:

GU (frau) = 700 + 7x körpergewicht in kg

Dein Grundumsatz würde also 700 + 420 = 1120 kcal betragen.

Re: Grundumsatz?

Danke Hans,

das hatte ich gesucht. Leider war mein Browser immer abgestuerzt wenn ich die Suchfunktion nutzen wollte. Also danke von mir :)

Aber kann mir jemand erklaeren, wie der grosse Unterschied zwischen einfacher und genauer Formel zustande kommt? Ich meine, das ist doch ein recht grosser Unterschied: 1120 und 1367. Und kann jemand schaetzen, was der Energieverbrauch ist von tagelangen Sitzen und intensiv studieren? Wird wohl nicht so viel sein, anders wuerde ich in Klausurperioden nicht immer zunehmen auch wenn ich nicht mehr nasche als sonst. Habe mal ausgerechnet, ich verfuttere pro Tag rund 1400-1550 kcal. Oh, gibt es Suessigkeiten, die man relativ ohne Probleme essen kann wenn man mal unglaublichen Hunger drauf hat? Also nicht zu fett machend und in kleinen Portionen. Zuckerfreie Laktritze schmeckt doch etwas pervers :winke:

Zurück
Oben