grundumsatz einiger menschen

julia2

New member
Hi,

also ich habe nun einige Beiträge auf diesem Forum hier gelesen die u.a. das Thema "persönlicher Grundumsatz" usw. beinhalteten.

Andauernd kamen dann so Empfehlungen von wegen, "Grundumsatz+Leistungsumsatz=max.2000Kcal"...usw. .

Also ich muss sagen ich find das erstaunlich wenig. Das bedeutet ja, das ich mit 2Tafeln Schokolade schon ausgesorgt habe. Wie furchtbar !

Also ich find das erschreckend.

Nun ja, ...nun zu meiner eigentlichen Frage:

Also ich kenne ziemlich viele Menschen (meist männliche), die sehen aus als hätten sie tagelang nix zu essen bekommen. Wenn man mit denen dann mal zu McDonald´s geht, futtern die mal eben schnell 3 BicMäc´s + Pommes usw.... und das wohl bemerkt "mal eben" !

Da mag nun einer sagen:

"Tja es gibt halt Ausnahmen. Genetische Glückspilze!"

Aber kenn ich denn nur Ausnahmefälle ?????

Diese Leute achten überhaupt nicht auf ihr Gewicht, und nehmen dabei noch ab.

Mir fällt auf, das wenn ich die Woche voll im Stress war und pro Tag 10 Tafeln Schoko esse ohne auf mein Gewicht zu achten, ich locker 1 Kg weniger wiege als 7 Tage zuvor.

Wenn ich auf mein Gewicht achte, nehme ich noch zu.

Also Leute. Ich bitte um eine Erklärung !!

Wenn ich davon ausgehe, dass eine Tafel Schokolade ca 500 kcal hat, hast Du damit sicher nicht Deinen Tagesbedarf gedeckt. Und ein Woche lang 10 Stück am Tag? Das sind 5000kcal täglich. Da hast Du aber besonders viel Stress ;))

Mal davon abgesehen, dass ich die nicht herunter bekommen würde.

Und 3 Big Mäc + Pommes müssten so ca. 1500 kcal sein. Wenn man sonst nicht viel isst, kein Problem?

Hermann

genetische glückspilze gibts nicht!

achte doch mal darauf, was die "genetischen Glückspilze" über den ganzen Tag, oder über eine längere Zeit so essen, dann wirst du feststellen...das sind überhaupt keine "genetischen Glückspilze".

Mein BF, über 2m groß, 75kg, hält sich auch für so einen "Glückspilz". Wenn er bei McDonalds isst, gehen mal schnell 2BigMacs, Pommes,Shake,Apfeltasche weg. Der Trick dabei: es vergehen mind. 24 h bis er wieder was ißt...

Re: genetische glückspilze gibts nicht!

Das dürfte des Rätsels Lösung sein. Ich danke dir für die Anregung. Werde das demnächst nochmal genauer untersuchen.

P.S: Menschen die so wenig essen kann ich nicht verstehen !

Also ich bin z.B. 173cm groß und wiege 61Kg.

Ich mache täglich 40min. Sport. Manchmal auch nix. Es gibt Tage bzw. Wochen, da hab ich soviel Stress das ich garnicht auf meine Figur achte und schon zum Frühstück reinklotze.

(Bsp.:Schokomüsli á 100g/1700kJ - Schale 250g->4050kJ+250ml Milch á 650kJ=4700kJ)

Alles weitere über den Tag lass ich jetzt mal weg.

Wenn ich dann wieder ins Leben zurückkehr und mich nach langer Zeit wieder auf die Waage stelle, muss ich sehen das ich noch abgenommen hab. Wie erklär ich mir das nun ?

Kann es nicht sein, daß man sein Gewicht mental sehr beeinflussen kann ???

aber genetische pechvögel...

wenn ich mir vorstelle,von 3000kcal dicker zu werden...würd mir gar nicht gefallen,aber bei einigen is es einfach so...

grüsse,klaus

Excuse me...

wieso denn bei einigen, das wäre doch wohl bei den meisten so, oder???

bei 3000(!!!!)kcal :-0 ???

klaus schrieb:

> wenn ich mir vorstelle,von 3000kcal dicker zu werden...würd mir gar nicht gefallen,aber bei einigen is es einfach so...

> grüsse,klaus

Re: Excuse me...

hier im forum scheinen viele eine niedrige metabolic rate zu haben,meiner ansicht nach haben vor allem mädls ihren körper an eine niedrige energiezufuhr "gewöhnt"..

ich weiss,das zb kurt da anderer meinung ist,aber meiner meinung nach ist es auch bei einer frau absurd,mit zb 1500kcal NICHT abzunehmen..und ich mein jetzt ohne ausdauertraining!

ich kann dazu nur sagen,das alle mädls denen ich bei der zusammenstellung einer diät geholfen hab,mit ca 1800kcal sehr wohl abgenommen haben.und ein mann braucht natürlich deutlich mehr energie.ich selber bau bei 3000 fett ab,aber es ist zuwenig um mein gewicht zu halten...(ich will ja schwerer werden,lol!).und ich mach nur kraftraining......

es ist natürlich klar,das eine frau mit 45kg weniger brauchen wird,als eine mit 75kg,aber was man hier zeitweise für sachen liest...1000kcal und so,da passt was nicht!da bin ich mir sicher,das eine vollkommen falsche strategie dahinter ist...und bevor ich diesen preis bezahlen würde um abzunehmen,schlepp ich lieber ein paar kilo fett mehr herum..

grüsse,klaus

Re: Excuse me...

Du sagst es.

Ich beobachte auch teilweise Mädls die echt dick sind und kaum etwas essen. Man kann seinen Körper sehr an eine bestimmte Kalorienzufuhr gewöhnen. Ich würde auch lieber ein paar kg zuviel mit mir herumschleppen als wie Claudia Schiffer auszusehen und nix mehr zu essen. Zumal das auch sehr ungesund ist.

hehehe,das hab ich mir auch schon mal gedacht!

manchmal scheints mir auch so,da gibts leute,die sind so felsenfest davon überzeugt,das sie nicht abnehmen,das sich dann wirklich nix tut...allerdings ist das schon ein etwas abgehobener gedanke,lol..

grüsse,klaus

ps:du isst halt zuwenig...

Hallo Julia !

Die Erklärung liegt auf der Hand, Deine bekannten haben entweder einen hohen Energieverbauch, oder sie essen dann nach dem McD besuch einfach weniger.

ich kenn diese leute auch, aber bei genauerem Beobachten stellt man fest, dass die garnicht so viel essen :)

Aber bei Frauen, die Körperlich inaktiv sind, finde ich es auch schon bedrohlich, wenn man versucht mit 1000kcal zu leben. Das geht garantiert in die hose...

Gruß patrick

Zurück
Oben