Grundumsatz/ Abnehmen/ Diät

Nicole

New member
Grundumsatz

hallo,

ich bin 169 cm groß und wiege 77kg habe einen GU von 1200. meine bcm-ernährungsberatung meint,es ist viel zu wenig und deshalb schwer für mich abzunehmen. kann mir einer helfen??? mit der bcm-diät habe ich gerade mal 2 kg abgenommen. und das tägliche radl`n auf dem fitnessgerät und das "laufen" auf dem crosstrainer bringt auch überhaupt nix. bin schon ganz am verzweifeln,weil keine kilos purzeln... dabei esse ich ja schon so gut wie nichts und wenn dann ganz fettarm. Hilfe...

ich will wieder meine 60 kg haben :-((

Re: Wie lange machst du das denn schon? (kwt)

ich mache es nun schon 6 wochen! ohne erfolg, wenn ich da so andere anschaue, die haben in 6 wochen mit einem bcm-diätprogramm schon 6-8 kg abgenommen...

1kg pro Woche...

...ist völliger Unsinn, da der Körper gar nicht so schnell Fett abbauen kann. Meistens ist es Wasser, welches man anschließend schnell wieder "zulegt".

Mach Du nur erstmal so weiter, denn der Flüssigkeitshaushalt unterliegt Schwankungen, die bis zu 2 kg ausmachen, d.h. Du kannst schon Fett verloren haben (was sagt das Spiegelbild?). Laß dir ruhig 12 Monate Zeit und nimm nach und nach ab. So 1kg pro Monat ist schon ok. Dein Vorteil, gegenüber den anderen ist dann, daß Du dies verlorenen Kilos nicht so schnell wieder zulegst.

Viel Spass weiterhin!

Hermann

PS: Ich hoffe Du machst Sport, nicht nur zum Abnehmen ;)

nix gegen radl´n, aber...

...aber zum nachhaltigen abnehmen emfiehlt sich an erster stelle nach wie vor intensives krafttraining ... und zusätzlich radl´n oder stepppen oder oder (setzten sie hier irgenteine schöne aerobe sache ihres vertrauens ein - ist eh wurscht....)

mfg

herbert

Re: nix gegen radl´n, aber...

Jawoll, und da hat der Herbert Recht! Wenn´s Dir im Kraftraum zu langweilig ist: Frage im Studio nach IRON Cross von Hot IRON. Das ist echtes Muskeltraining (je 3 x 8-16 Wh.) ohne Langeweile.

Es lebe das "echte Training" ohne Schlafwandeln auf dem Crosstrainer!!

;-) Kai

Zurück
Oben