Grundübungen mit Kurzhanteln? / Alternative

Walser

New member
Hey
Da ich keine Langhantel zur Verfügung habe ( nur 2 Kurzhanteln mit insgesamt 40 KG Scheiben) wollte ich fragen ob es für die 4 Grundübungen Alternativen gibt, bzw ob ich diese auch mit Kurzhanteln ausführen kann.

Zu Kniebeugen habe ich folgende Alternativen gefunden: Bulgarian Squats, Ausfallschritt

Bankdrücken scheint mir auch mit Kurzhanteln realistisch ;)

Wie siehts mit Kreuzheben aus? Mit Kurzhanteln möglich? Alternativen?

Gibts Alternativen zu Klimmzügen? Habe keine Möglichkeit für Klimmzüge zuhause ( weder Leitungsrohre, noch Türrahmen, noch Klimmzugstange)

Lg Walser

A

Anzeige

Re: Grundübungen mit Kurzhanteln? / Alternative
Kannst im endeffekt alles mit Kurzhanteln machen. ist garkein Problem.

zur abwechselung wäre es natürlich schön hin und wieder eine Langhantel zu haben aber ansonsten geht das :D

Kreuzheben kannste auch mit Kurzhanteln machen. Wäre zwar nicht so mein DIng aber auch das ist machbar.

Hmm... mit den Klimmzügen weiß ich gerade auch net was man da noch machen kann ? :hmm:

Du hast keinen Türrahmen ??!!

Der Vorschlag von Premutos ist gut, und läßt sich auch improvisieren.
z.B. Stock auf 2 Sessel legen o.Ä.

lg Ratzfatz

Du hast keinen Türrahmen ??!

Bilder sind im Anhang ;)
nen wirklichen Türrahmen wo ich was für klimmzüge einhängen kann hab ich nicht,da bei uns alle Türen (siehe Bild) den Rahmen in der Wand "versenkt" haben, sprich die Wand bündig in den Rahmen übergeht.
Bei den Wänden weiß ich nicht ob ich da was reinbohren kann ( sind nur Rigipsplatten ).
IMG_0152.jpg
IMG_0153.jpg

das mit dem Stock und den Zwei Sesseln gefällt mir :)
Vielen Dank schonmal für die Vorschläge von euch!

deine decke müsste doch aber aus beton sein oder :) da könntest du eine Klimmzugstange montieren...

Klimmzugstangen sind garnetmal so teuer... muss ja kein mercedes sein :p

A

Anzeige

Re: Grundübungen mit Kurzhanteln? / Alternative
Zurück
Oben