Grundübungen/ Bedeutung/ Wichtigkeit

Grundübungen

Muß auch mal wieder ne Frage stellen:

Wollte wissen, was für die verschiedenen Bereiche (Brust/Arme/Rücken etc.)
die sog. Grundübungen sind?
Hab zwar unter Suche schon mal geschaut aber irgendwie war nicht das Richtige dabei :eek:
Und was haben diese Grundübungen genau für eine Bedeutung?
Sind das die Übungen, die in keinem Plan fehlen sollten und die Isos sind nur Beiwerk???
Soll ich als Anfänger/Wiedereinsteiger erst mal nur Grundübungen trainieren??

die 3 "richtigen" Grundübungen sind:

Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken - mehr brauch man nicht!

Sind das die Übungen, die in keinem Plan fehlen sollten und die Isos sind nur Beiwerk???

genau.. Kniebeugen und besonders Kreuzheben sind sehr komplexe übungen, d.h. es werden viele muskeln gleichzeitig involviert und das führt zu einem wachstum des gesamten körpers und gutem testosteronausschuss. Generell kann man sagen je komplexer die Übung, desto besser! Heisst aber nicht das ISO's schwachsinn sind!

Soll ich als Anfänger/Wiedereinsteiger erst mal nur Grundübungen trainieren??

ich würd dir als Anfänger erstmal nen Ganzkörper Plan empfehlen mit vielen wdh, damit sich dein Körper langsam wieder an die Belastung gewöhnt... schau dir diesen Link mal an http://www.muscle-universe.net/28.0.html

als echter anfänger solltest noch kein kreuzheben machen , evtl good mornings aber besser noch hyper extensions

Andy3 schrieb:
als echter anfänger solltest noch kein kreuzheben machen , evtl good mornings aber besser noch hyper extensions

würde ich auch sagen!
Sogar nach 3 Jahren Training mach ich persönlich lieber HyX als Kreuzheben.

jo ich auch , ich spür richtig während der übung wie gefährlich KH is :( aber ich merk auch 4 wochen später dass ich mich im rest besser steiger wenn ichs mache , is also echt scheiße *grml*

Daß Goodmornings für einen Anfänger günstiger seien Kreuzheben, halte ich aber für ein Gerücht............. :rolleyes:

jeckyll

jo ich auch :D das evtl war nur so gemeint , dass falls ers ned lassen kann mal beides versuchen soll wo er sich sicherer fühlt..

Zurück
Oben