Grundsätzliches zur Ernährungsaufteilung

Desires

New member
Man spricht ja davon, das man sich grundsätzlich alle 2-3 Stunden EW, KH und Fettreich durch eine komplexe Mahlzeit ernähren sollte.

Doch stellt Euch vor, man hätte am Tag diese möglichkeit nicht und würde am Morgen und Abend alles nachholen, was man über den Tag verpasst hat. Arbeitsbedingt tritt dieser Fall bei mir ein, wòbei ich fast 70 Stunden in der Woche unterwegs und am arbeiten bin.

Deshalb mein Anliegen:
Wie negativ wirkt sich im allgemeinen die Ernährungsaufteilung in diesem Sport auf, wenn man aber trotzdem noch an die gesammte tägliche Nährstoff & kcal -zufuhr (EW, KH, Fett), zumteil morgens und spät am Abend kommen würde?

Ich bin nicht auf Defi. Gewicht liegt bei 92 Kg :cool:

Gruß

du hast also keine Pause auf der Arbeit, wo du dir irgendwo was holen kannst oder selbstmitgebrachtes Essen essen kannst?

komische Arbeitsbedingungen..arbeitest du in Afrika inner Mine?

Mit am Abend esse musste aufpassen. Lieber am Morgen richtig Kohlenhydrate damit du genug energie für den Tag hast und am Abend eher Eiweisse, obwohl am Abend(teilweise sogar später Abend wie du sagst) essen nicht sehr gut ist.

du hast also keine Pause auf der Arbeit,
Nein, nicht wirklich.

wo du dir irgendwo was holen kannst oder selbstmitgebrachtes Essen essen kannst?
EW-Shake(s), aber das bringts ja auch nicht über den Tag.

Wenn ich die möglichkeit zum fressen hätte, dann würd ich kaum hier ein Thema eröffnen.
Micht interessiert nur das, was ich bereits in meinem Anliegen geschildert habe (s.o)

Wie ich die Ernährung und das Training (oft nachts :eek: ) gestalte, laßt mich meine sorgen sein.
Ich meine, in den Jahren 'hab ich´s bis jetzt auch gut hinbekommen. :)

Gruß

Was arbeitest du?

Als ein Shake zwischendurch sollte wirklich kein Problem sein. Oder musst du auch nie zur Toilette?

KH am Morgen und vor und nach dem Training.

Desires schrieb:
Man spricht ja davon, das man sich grundsätzlich alle 2-3 Stunden EW, KH und Fettreich durch eine komplexe Mahlzeit ernähren sollte.

Doch stellt Euch vor, man hätte am Tag diese möglichkeit nicht und würde am Morgen und Abend alles nachholen, was man über den Tag verpasst hat. Arbeitsbedingt tritt dieser Fall bei mir ein, wòbei ich fast 70 Stunden in der Woche unterwegs und am arbeiten bin.

Wenn du soviel Arbeiten musst, wann trainiert du dann? (Uhrzeit?)
Die Idee mit den Shakes ist sonst eine Gute alternative.

Was arbeitest du?
Grundsätzlich in einem Möbel (Taxi) Unternehmen als Monteur für Montage (insb. Küchenmontage), Möbelpacker, Entrümpeler und Handwerker. Nebenbei bin ich noch auf Baustellen und als Lieferant tätig.

Wenn du soviel Arbeiten musst, wann trainiert du dann? (Uhrzeit?)
Um ca. 21 Uhr geht´s ins Studio, wenn es schön leer ist. :D

Zurück
Oben