Grundsätzliche Fragen

fowl

New member
Hallo Leute,

Zuerst mal vorweg, ich habe nicht viel erfahrung mit Bodybuilding und co. bin also ein kompletter Noob! ich bin 16 Jahr alt (werde im April 17) wiege zurzeit ~69kg bei einer größe von 185 cm.

Ich hab in den letzten 6 Monaten rund 12-13 kg abgenommen, durch regelmäßige bewegung (joggen und jeden 2ten Tag rund 45 min am Heimtrainer) und änderung in der Ernährung.

Jetzt da ich mein Gewicht reduziert habe möchte ich gerne mit dem Muskelaufbau beginnen. Ein paar fragen

1) Welche Übungen bez. Was würdet ihr mir bei meiner Figur um den Bauch (siehe Fotos weiter unten) empfehlen?

2) Sollte ich in Zukunft noch weiter auf meinem Hometrainer trainieren? Ich habe in 45 min rund 420 Kcal abgebaud, von meinen Puls weiß ich leider nichts, da die Funktion bei meinem Trainer defekt ist.

3) Nimmt das Kaugummikauen einfluss aufs gewicht bez. meinen Körper?
Ich kaue außlichlich einen Zuckerfreien orbit hinten steht zwar 156kcal / 100g aber ich kenne mich da nicht so recht aus.

4) werden die SS-Streifen in Zukunft verschinden (siehe foto)? mit die muss ich mich im freibad schämen

5) Findet ihr auch, das ich ein komisches Becken habe?

Foto 1:

Foto 2:

mfg fowl

also wenn du ne rfrau wärst würd ich sagen du hast ein gebärfreudiges becken :D aber ich sehe als problem einfach deinen KFA der scheint immernoch recht hoch (siehe bauch) den solltest mal senken und etwas an deiner haltung ändern, sieht irgendwie komisch aus.

kaugummi kannste kauen soviel du willst wie kommst denn auf sowas :hmm:

PS: liest du dir deine posts vorher durch bevor du sie reinstellst? manchmal werden fragen gestellt, da frag ich mich was sich die leute dabei denken sowas zu posten :D (siehe kaugummi)

danke für deine antwort,
mein KFA liegt laut meiner Waage bei 20,6%

wie senke ich diesen am besten? einfach mit Kcal defiziet?
entschuldigt die rechtschreibung

joa kcal defizit. training hilft dabei.

aber was hast du bitte für ne waage die den KFA anzeigt??

der koerperfettanteil ist zwar zu hoch, das liegt aber nicht an zu viel fett sondern an zu wenig muskeln. weiter abnehmen waere genau falsch. du solltest dich lieber auf den Muskelaufbau konzentrieren.

der koerperfettanteil ist zwar zu hoch, das liegt aber nicht an zu viel fett sondern an zu wenig muskeln. weiter abnehmen waere genau falsch. du solltest dich lieber auf den Muskelaufbau konzentrieren.

schwer zu sagen,,,, wenn er auf dem ersten bild die arme anhebt und den bauch einzieht (so wie es fuer mich aussieht) versteckt er da noch gute pfunde. mich würden ganzkörper photos mehr interressieren auf denen man das besser beurteilen kann.

ich kann mir durchaus vorstellen dass du nochwas abnehmen solltest.

aber mit dem training solltest du keinen tag mehr warten. soviel steht fest.

mfg

edit: ok hab das gewicht ueberlesen.

auf jedenfall schau dass du mit viel training und geduld erstmal auf ne anstaendige muskelmasse kommst.

85 kg in nem jahr wären nen gutes ziel. denke du hast eh keine probleme mit dem zunehmen, also pass auf dass du nich zuviel fett ansetzt beim muskelaufbau. verschieb die diät gedanken erstmal.

Jimbomatic und jaysson86, danke für eure antworten,

hab ganzkörper fotos gemacht, bei den fotos ist deffinitiv der bauch
nicht eingezogen ^^

bitte um weiter tipps!

Seite:

Der bauch ist ja gar nicht sooo dick, aber deine körperhaltung ist i.wie komisch. Versuche gerade zu stehen und die schultern nich so hängen zu lassen.

Und wie Jumbo schon geschrieben hat, würd ich mich an deiner stelle jetz voll und ganz dem muskelaufbau widmen.

lg

danke für die antwort,

mit welchem mitteln? hab zurzeit 1 kurzhantel mit 8 kg
und einen hometrainer zu verfügung

muss das christkind wohl eine Langhantel mit gewichten bringen?

danke für die antwort,

mit welchem mitteln? hab zurzeit 1 kurzhantel mit 8 kg
und einen hometrainer zu verfügung

muss das christkind wohl eine Langhantel mit gewichten bringen?

würd ins studio gehen - kannst ja nen freund mit schleppen..zu zweit ists auch gut - könnt irh auch immer gegenseititg motivieren usw ;)

außerdem sind dort alle geräte die du brauchst vorhanden, und kannst wenndir was unklar ist direkt vor ort fragen

eher ne mitgliedschaft in nem studio oder nen kraftraum (ich trainier zB im kraftraum der fakultät fuer sport an einer uni).

wenn es hometraining sein soll, wären möglichkeiten fuer klimmzuege/dips/bankdrücken/kreuzheben/kniebeugen sinnvoll.

dazu wäre nen rack, ne bank sowie hanteln und gewichte von nöten.
100kg scheiben für den anfang.

dein körper sieht auf jedenfall ok aus. wenn du masse draufpackst wird sich dein bauch stark verbessern. vorallem breitere brust/latmuskeln strecken die haut am bauch. ausserdem halten starke bauchmuskeln an sich die innereien etwas kompakter am körper.

stell dir doch auf deinem seitlichen photo einfach deine brust so mit muskeln bepackt vor, dass sie soweit rausstehen wie der bauch. dann sieht der bauch voll ok aus :) kommt immer auf die "gesamkomposition" an :)

danke für eure tipps,

mein problem ist, das ich relativ schlecht zu einem
fitness studio komme da ich eher am Land wohne.

zitat: "85 kg in nem jahr wären nen gutes ziel" ist das körpergewicht schon
so ausschlaggeben?

währe es vielleicht bei mir noch ratsam meinen Bauch durch Ausdauertraining
zu befreien? Damit die bauchmuskeln unter der Fettschicht hervorkommen? :D

Zurück
Oben