Grundlegende Fragen zum Masseaufbau

Odin1

New member
Hallo,
hab mal ein paar Grundlegende Fragen.
Zuerst sei einmal gesagt das ich gerne Muskelmasse aufbauen möchte, jedoch dabei kein Fett zulegen möchte.
Jedoch kenne ich viele Leute die zum Masseaufbau alles essen was sie in die Finger kriegen und dabei nicht nur Muskeln sondern auch Fett aufbauen.

Daher meine Fragen:
- Kann man Muskelmasse auch aufbauen, wenn man nebenbei auch 3mal die woche Joggen geht und wenig Fett zu sich nimmt.

- Was Für Subelemente wären in diesem Fall noch sinnvoll? Momentan nehme ich nur das Proteinpulver von Multipower (Formula 80). Dachte so an Glutamin und L-Carnitin.

- Haben Glutamin und L-Carnitin irgendwelche Nebenwirkungen (so wie Creatin)?

- Wirkt Glutamin genauso wie Creatin?

mfg. Odin

- Kann man Muskelmasse auch aufbauen, wenn man nebenbei auch 3mal die woche Joggen geht und wenig Fett zu sich nimmt

Selbstverständlich.

Was Für Subelemente wären in diesem Fall noch sinnvoll? Momentan nehme ich nur das Proteinpulver von Multipower (Formula 80). Dachte so an Glutamin und L-Carnitin.

"Subelemente" ... schöne Wortschöpfung ;)

Proteinpulver macht nur Sinn, wenn du aus Zeitgründen nur sehr unregelmäßig essen kannst, natürliche Eiweißquellen reichen normalerweise gut hin.

Glutamin und insbesondere Carnitin sind rausgeschmissenes Geld.

- Haben Glutamin und L-Carnitin irgendwelche Nebenwirkungen (so wie Creatin)?

Negative Veränderungen des Kontostands.

- Wirkt Glutamin genauso wie Creatin?

Nein.

mfg

glutaeus

Also so ganz kann ich das nicht unterschreiben.

Für Anfänger und in den meisten Fällen habt ihr Recht, aber wenn man z.b. Unterwegs ist und vorher keine Zeit hatte, aus gewissen Zutaten selbst einen Gainer oder Proteinshake zu mixen, dann kann son Pulver durchaus praktisch sein ;)

Aber wie gesagt, es sollte in Ausnahmefällen verwendet werden und nicht zur Gewohnheit und schon gar nicht zu einem Nahrungsersatz werden ;)

Zurück
Oben