Grundlagen, einige Fragen.

fally84

New member
tach leude,

auch ich hab mich entschlossen mal bisschen was für mein aussehen zu machen :)

ich fange praktisch bei 0 an und gebe mal ein paar daten:
18 jahre
ca. 180 cm gross
ca. 63 kg schwer

OU ohne training 30cm
LH Bankdrücken ohne training 30kg bei 4 sätze à 8-12 wiederholungen.

also wirklich 0 ;)

ich hab mir paar sachen für daheim geholt (bank mit ablage für LH, und 2 verstellbare KH), also das nötigste ist beisammen.

ich habe mich für einen 4er split entschieden (http://www.bodybuilding-online.de/start/training/trainingzuhause.html).

aber ich bin ziemlich verunsichert da zu diesem thema wirklich jeder was anderes sagt und die tips in völlig verschiedene richtungen gehen.

mein ziel ist es (ich weiss dass es eher utopisch ist) zum sommer in form zu kommen (strandbody :p), könntet ihr mir tips zum thema masse / definition geben, also wie baue ich schnell viel masse auf und wann und wie definiert man die aufgebauten muskeln ?

wieviel zeit brauchen die bausmuskeln um zu regenieren ? (ist tägliches training sinnvoll?)

das wars erstmal, hoffe is nich zu newbiemäßig, aber jeder fängt mal an ! :eek:

gruss

A

Anzeige

Re: Grundlagen, einige Fragen.
Hallo fally84,

schau mal hier:
fragen .
Also ich werd bestimmt nicht der einzigste sein der dir von nem 4er Splitt abrät, mach erstmal n Ganzkörpertraining für mindestens 2 Monate und dann kannste weiter sehen. Dein Körper muss sich ja erstmal an die Belastung gewöhnen, du fängst ja von 0 an. Hoffe jmnd postet hier noch später einen rein :)

Und von wegen Strandbody, ich geh immer von Körpergröße in cm - 100 = ideal gewicht bei 8%kf aus und das wirst du leider nicht in den nächsten 4-5 Monaten erreichen :)

Da es scheint das du ekto bist musst du einfach viel essen, schau dich mal im Ernährungsforum um, da sind schöne Esspläne und Einteilung von KH / EW / FT für den jeweiligen Typen.

Definieren kannst du immer wann DU willst. Die meisten sind der ansache man sollte sich erstmal schön viel "anfressen" und aufbauen bis man eben definieren soll, dass ist aber jedem selbst überlassen enn jeder hat eine andere ansicht vom idealkörper ;-)

und die bauchmusklen brauchen auch zeit um sich zuerholen. jeden tag ist zuviel, ich selbst behandel ihn nur 1 mal in der woche wie jeden andern auch, andere 2 - 3 mal jeh nach meinung unterschiedlich...

Sers Fally,

Also...
Den 4er-Split solltest du ganz schnell wieder vergessen.
Mach am Anfang lieber min. 3 Monate lang Ganzkörpertraining, kein Muskelversagen, höchstens 3 Sätze pro Muskelgruppe.
Dein Körper muß siche rst an die starke Belastung gewöhnen.

Bis zum Sommer in Form zu kommen sollte kein Problem sein - allerdings ist das der Sommer 2004 :D. Im Ernst, so kurzfristig wirst du nicht viel reißen.

Dein Hauptziel sollte bei deinem Gewicht Massezunahme sein, dazu ist nicht nur das Training, sondern auch die Ernährung sehr wichtig. So über den Daumen gepeilt: Friß was geht. Achte dabei darauf ca. 2g Eiweiß pro kg Körpergewicht zu dir zu nehmen und miß regelmäßig deinen Körperfettanteil (am Besten mit einem Kaliper).

Zu den Bausmuskeln :D : Von täglichem Training würde ich dir abraten; Maximum sollte 2x pro Woche sein.

Ich kann dir auf die Schnelle leider keinen angemessenen Trainingsplan posten, da ich mich in diesem Forum hier noch nicht wirklich auskenne. Es gibt aber sicher irgendwo ein Archiv oder etwas Ähnliches.

Hoffe das hilft dir erstmal.

Zurück
Oben