Grundgerüst Trainingsplan

Cogno

New member
Hallo allerseits.

wie die überschrift schon besagt, bin ich nicht auf der suche nach einem individuellen, auf mich abgeschnittenen TP, sondern möchte lediglich das grundgerüst eines (in meinem falle) sinvollen TP ermitteln. ich trainiere seit insgesamt ca. 6 jahren, dazwischen waren pausen von 2-3 monaten, vielleicht ein wenig mehr. ansonsten habe ich es bis vor 2 monaten regelmäßig und beständig durchgezogen. da ich momentan im umzugsstress bin habe ich eine 2 monatige pause eingelegt, bis dezember (da will ich wieder durchpowern) werden es dann wohl 3 monate am stück pause gewesen sein.
in diesen 6 jahren habe ich alle erdenklichen TP ausprobiert und dennoch bin ich am längsten auf 3er splits hängen geblieben, teilweise auch auf 4er splits.
insgesamt gesehen, habe ich, seitdem ich mit 21 jahren angefangen habe zu pumpen, so ca. 15 kilo insgesamt (in diesen besagten 6 jahren) zugenommen, 10 kilo davon würde ich eher den letzten 4 jahren anrechnen und 3-4 kilo davon am bauch bzw. hüftbereich. von der genetik her bin ich immer der ultraschlanke (mit 16-17 Jahren 55 kilo auf 1,75), der um jedes kilo zunahme kämpfen musste, was sich natürlich ab meinem 25. lebensjahr ca. geändert hat. ich würde jetzt meinen stoffwechsel als normal bezeichnen, mit der ständigen gefahr, viel am bauch zu zunehmen, aber auch am restlichem körper, aber halt am meisten am bauch.
selbst einer, der seit 6 jahren trainiert, kann, wenn von sovielen fakten und infos wie hier im forum (ist mein erstes bb forum) umgeben, sehr verwirrt an der sache ran gehen:eek:, wenn man zb. von irgendwelchen 2er splits, die man 3 x die woche ausführt, liest. lange rede, kurzer sinn:

was würdet ihr mir fürn TP vorschlagen? lieber son 2er split, wovon man 3 TE die woche macht (jede TE nur ein bis maximal zwei übungen pro muskelpartie, komisch:roll:),oder eher was anderes....? ich bin für alles offen und gespannt was kommt:roll:

Zurück
Oben