Grüß euch/ Zunehmen/ Gerätetraining/ Meinungen

blubber-boy

New member
Grüß euch!

Hallo!

Ich habe mir mal gedacht, dass ich mich bei euch anmelde, da ich große Probleme hab, mit dem Gewicht zunehmen!

Ich bin 1,83meter groß und wiege nur 60kg (bin 17 Jahre)
Ich esse sehr viel (kommt schon öfters über 4000kcal pro Tag) Meine ganze Familie war bis zum 20. Lebensjahr immer extrem dünn, dann ging das von selber. Ich will aber nicht bis dahin warten und möchte nun etwas dagegen machen.

Mittlerweile bin ich seit einem Monat Fitnesscenter. Habe zwar mal Eiweißshake und Kohlenhydrateshakes versucht, aber die vertrag ich nicht und somit hat das dann den gegenteiligen Effekt bewirkt ::oops:

Mein Trainingsplan "schreibt mir vor", dass ich nur an Geräten arbeite. Was sagt ihr?? Reicht das für den Anfang oder sollte ich gleich an Hanteln ran ???

LG

AW: Grüß euch!

1. Training

Die ersten 1-3 Monate sollte man nach einem soliden GK-Plan trainieren und in einem höherem Wdh-Bereich (~15), damit sich der Körper (Gelenke, Sehnen,…) an die Belastung gewöhnen können. Hier trainieren wir 2-4-mal pro Woche.

Nach dieser Phase, können wir auf einen Splitt umsteigen; hier wäre es ratsam, den Grundübungsplan zu benutzen:
http://www.bodybuilding-forum.at/showthread.php?t=41347&highlight=achri+Grundlagenplan

Trainiert wird wieder 2-4 Mal pro Woche.
Es werden 3-5 Sätze pro Übung absolviert, sodass wir 45-75 Minuten trainieren. Der Wdh-Bereich liegt zwischen 6 und 10 Wdh.
Kreuzheben wäre ratsam, mit 4-6 Wdh auszuführen, da ansonst die Konzentration weg ist. Isolationsübungen wie LH-Curls sollte man mit 10-12 Wdh üben.

Mit diesem Plan könnten wir mehrere Jahre trainieren, allerdings wäre es ratsam, ihn ab und an ein klein wenig zu verändern. Zb. machen wir nach 4 Monaten statt 5 Sätze Bankdrücken, nur mehr 3 Sätze, und nehmen dafür 1-2 Sätze „Fliegende“ in den Trainingsplan. Diese Zusatzübung für die Brust können wir alle 4-8 Wochen austauschen, damit wir auch ständig neue Reize aussetzen und sich der Muskel nicht allzu schnell an eine bestimmte Belastung gewöhnen kann.

2. Ernährung

Zum Thema Ernährung gibt es schon unzählige Treads; hier wäre es ratsam, sich Zeit zunehmen und einfach mal das Forum zu durchstöbern.

Kurze Zusammenfassung:
4-6 gleichgroße Mahlzeiten pro Tag
2 g Eiweiß / kg Körpergewicht
zum Aufbau: idealer Weise ein kcal-Überschuss
für eine Diät: unbedingt notwenig ein kcal-Defizit

okay...

wast ist ein GK-Plan ? und was sind LH-Curls???

Bin ein absoluter Neuling, also versteh ich echt null ::oops:

Aber ansonsten hört sich das alles top an thx !

gk-plan
langhantel curls - schau in google od youtube wenn du nciht weißt wie die übung ausgeführt wird ;)

also so ein GK-Plan enthält laut meinen Recherchen keine Geräteübungen.
=> ICh sollte meinen Trainingsplan wegschmeißen und gleich mit Hanteln arbeiten oder??

LG

Mit freien Übungen macht man bessere Fortschritte, du must nur stark auf deine Technik achten sonst übst sie noch falsch ein

Gut das du dich nicht komplett auf deine Gene verlasst. Könnte ich auch wenn ich meinen Bruder anschau... 40 cm OA bei 1,94 und das ohne Training.
Kann auch nicht jeder haben:(

lg

40cm wäre ja der Hammer ja...

Meine möchte ich gar nicht verraten :(

---> Hab morgen einen Termin beim Internisten. Ich hoffe mal, dass er mir irgendeinen Tipp geben kann, da es ja doch einige Mittel bei der Apotheke gibt um zuzunehmen (zb: Maltodextrin)

LG

Nein geht es eben nicht.
Ich habe es schon mit sooo viel Essen probiert, die einzigen Tipps die ich dann oft bekomme "dann iss halt noch mehr"... So viel essen kann ich mir oft gar nicht leisten, dass ich wirklich satt bin - genauso wenig wie meine Eltern. Ich ess oft 3-4Portionen was mein Vater isst...

=> Ich bin mir sicher, dass ich einen extrem guten Stoffwechsel habe.
Das ist finde ich wirklich ein Problem - gerade beim Mann - weil welche Frau will einen Freund der aussieht als wär er magersüchtig. Aber das einzige was man von allen hört "man, musst dus gut haben. ich würd auch gerne essen was ich will", aber das man oft mehr geärgert wird wie dicke Leute, ist vielen nicht bewusst. Wer geht zu einem dicken und sagt "mann bist du fett!" aber zu unsereins kommen soo viele Leute die sagen "mann bist du dünn" -> einfach ignoriern? ja ist gut... aber auf Dauer schafft man das nicht und man fühlt sich immer unwohler in seiner Haut.
Deshalb möchte ich jetzt einfach irgendein Mittelchen, dass mir hilft. Wie gesagt weight gainer vertrag ich nicht. Und meine Auswahl von Mitteln & Sups ist auch nur sehr begrenzt - da meine Familie weiterhin behauptet, ich sei nicht zu dünn... und mir so, stärkere Mittel wie Kreatin oder so verbietet. Was aber mittlerweile wirklich mehr als lächerlich ist... Hallo? ich wiege 60kg auf 1.83kg!! Das ist eindeutig Untergewicht! Keine Ahnung was meine Familie da für ein Prob hat, das einzugestehn.
Ich muss bis zum Sommer unbedingt ca. 10kg zunehmen. Und ich hoffe, dass ich das irgendwie hinkriege :(
Dieses Jahr fahren wir nämlich von der Schule aus auf Sportwoche und da will ich nicht als Bohnenstange dastehn (auch wenn alle aus der Klasse über mein Problem bescheid wissen und ich somit zumindest Klassenintern keine blicke ertragen muss)

LG

dann probier mal maltodextrin, das kriegen bei mir im pflegeheim die ganz abgemargerten leute, damit sie ja nicht noch mehr abnehmen bzw damit sie zunehmen...

wieso hast den weight gainer nicht vertragen?!

und maltodextrin funktioniert auch gut oder wie ??

Wie viel sollte ich davon dann nehmen ? es heißt ja, man kann nehmen so viel man will - aber ist ja beschuert, weil ein Körper ja nur eine gewisse Menge aufnehmen kann.. Will ja nicht mein ganzes Geld wieder aus*** ;-)

Ich hab keine Ahnung aber ich hab Weight Gainer zusammen mit einem Eiweißpulver genommen und hatte mich dann einen ganzen Tag lang übergeben (hab mich zuvor erst einmal im leben übergeben wo i 5 war *GG*) - also geht meine Mutter davon aus, dass das von dem Zeugs kommt - ich bin mir zwar nicht sicher - aber was nützt mir das... leider ist in dieser Hinsicht meine Mutter und meine gesamte familie sehr streng und lässt mich das nun nicht mehr weiter verwenden.

LG

obs bei dir funktioniert wirst du eh sehen...sind halt reine kohlenhydrate..
bei uns die leute bekomemn 3x2 esslöffeln in die suppe oder in den saft..
musst halt probieren und immer abwiegen...
mach mal 4x2 esslöffeln...

okay vielen Dank!

hättest du sonst noch iwelche vorschläge ??
Alternativen oder Sachen die ich noch dazunehmen könnte ???

LG

reicht doch fürs erste - ansonst weiter trainieren, richtig essen...
evnt probiers mal mit
rht

okay...
Ja ich trainiere wie gesagt jeden 2. Tag und ab jetzt halt dann mit Hanteln wie ihr mir vorgeschlagen habt ;-) => Danke auch für diesen Tipp nochmal!

RHT ? Ist das ne Abkürzung ???

LG

FAQ - RHT
Beginnen wir mal mit dem Nebenwirkungen. Das mache ich deshalb, weil RHT ziemlich heftig wirkt und wenn erst die (positiven) Effekte geschrieben werden, beachtet kaum mehr einer die teilweise heftigen NW.

1. Welche Nebenwirkungen hat RHT?
-Krämpfe
-Zittern
-Muskelzucken
-Schlaflosigkeit
-Unruhe
-Leistungsabfall, Müdigkeit
-Antriebslosigkeit
-Appetitlosigkeit
-Kraftlosigkeit der Muskulatur
-verminderte Reflexe
-Übelkeit, Erbrechen
-starker Muskelkater(Dazu komme ich noch bei der Wirkungsweise)
-Reizbarkeit
Je nach Typ sind die Reaktionen auf RHT verschieden. Ich konnte schon Zittern, Muskelzucken, Schlaflosigkeit, Unruhe und Reizbarkeit beobachten; zudem Übelkeit nach dem Training.
Mindestens die ersten 3 TE mit RHT verursachen einen starken Muskelkater.

2. Wie wirkt RHT?
Mit RHT ermüdet der Muskel beim Training wirkungsvoller. Dadurch wird ein stärkerer Reiz gesetzt, was sich letztendlich in stärkerem Kraft- und Massewachstum des Muskels widerspiegelt.
Der höhere Reiz sorgt auch für den Muskelkater.
Die Reizsetzung erfolgt erst in den letzten Sekunden eines Satzes, mit RHT wird die Rekrutierung der Reservefasern verstärkt - der Wachstumsreiz wir erhöht.

3. Der Reiz wird also verstärkt. Muß ich dann nicht auch noch regenerationsfördernde Maßnahmen ergreifen?
Hmm, die sollte man generell beim Krafttraining / BB ergreifen.
Aber zusätzlich Sonne, ausreichend Schlaf und viel Wasser reichen meist aus. Bei Schlaflosigkeit sollte man es mit einer zusätzlichen Einnahme von GABA probieren, vielleicht schlägt es ja an. Ansonsten ein, zwei Flaschen Bier oder (noch besser) Sex mit ein, zwei Frauen.

4. Welches Trainingssystem soll ich nutzen, mit welchem wirkt RHT am Besten?
Mir doch wurscht, was ihr macht!
1, 2 oder 15 Sätze: Wenn ihr trainiert bis die Hantel sich nicht mehr bewegt und es nur noch rückwärts geht, ist alles im grünen Bereich.

5. Wo kriege ich RHT her?
Hmm, also aus der Apotheke nicht. Im I-Net-Handel ist es auch nicht zu finden.
Vorsicht! Eine Zulassung auf dem deutschen Markt ist immer noch nicht beantragt. Allgemein bekommt man RHT aber überall dort, wo es schwere Gewichte gibt.

6. Wo es schwere Gewichte gibt?
Ja. RHT ist ja auch nur eine Abkürzung. Bevor ich es vergesse: RHT heißt Richtig Hartes Training.

Zurück
Oben