Grüß euch/ Sport/ Ernährung

Lachsfilet

New member
Grüß Euch!

Muss ich mich jetzt echt Vorstellen, um mich durchklicken zu können... na gut...
Ich mache regelmäßig Sport (Klettern, Turnen, und noch so ein paar Sachen halt).
Nur mit der Ernährung wills nicht so sehr hinhaun. Deshalb wollt ich mir hier ein paar Tipps, oder besser, eine Portion Motivation holen.

Bis dann,
Paul.

AW: Grüß Euch!

Eine Portion Motivation kostet 19,99€. Wenn du 2 nimmst 34,99€. Also willkommen

Muss ich mich jetzt echt Vorstellen, um mich durchklicken zu können... na gut...
Ich mache regelmäßig Sport (Klettern, Turnen, und noch so ein paar Sachen halt).
Nur mit der Ernährung wills nicht so sehr hinhaun. Deshalb wollt ich mir hier ein paar Tipps, oder besser, eine Portion Motivation holen.

Bis dann,
Paul.

Hallo

Bei dem was du so alles machst, brauchst du sicher keine Motivation. Vielleicht könntest du uns motivieren.

Aber ich kann dir einen Rat geben: Solange du noch jung bist und es kannst, geh weiter klettern und turnen. Das ist sicher besser als BB. BB ist zwar toll, aber Turnen und Gymnastik sind tausend Mal besser. BB kann man machen, wenn man älter und nicht mehr so gelenkig ist oder hin und wieder zusätzlich. Aber es geht nichts über Sportarten, bei denen man sich bewegt, so wie Turnen, Gymnastik, Klettern, Schwimmen, Yoga etc.

Meine ehrliche Meinung.

Aber es geht nichts über Sportarten, bei denen man sich bewegt, so wie Turnen, Gymnastik, Klettern, Schwimmen, Yoga etc.

Meine ehrliche Meinung.

Wobei ich bei Klettern einen kleinen Einspruch machen muss. Ich bin selbst Kletterer und wenn du sehr viel kletterst und vor allem in oberen Schwierigkeiten, kann es schnell zu Problemen kommen durch eine einseitige Belastung. Zb Haltungsschäden, da der Rücken am meisten belastet wird. Deswegen hab ich auch mit BB nebenbei angefangen, um auch die Gegenspieler der Muskeln zu trainieren, die man beim Klettern belastet.

Aber dies gilt nur, wenn man intensiv klettert und dabei auf hohe Leistungen aus ist. Wenn man allerdings nur des Spaßes wegen klettert und nicht ständig hohe Leistungen erbringen will, ist Klettern absolut super von der Bewegungsart, vor allem für Leute mit Rückenproblemen etc!

Wobei ich bei Klettern einen kleinen Einspruch machen muss. Ich bin selbst Kletterer und wenn du sehr viel kletterst und vor allem in oberen Schwierigkeiten, kann es schnell zu Problemen kommen durch eine einseitige Belastung. Zb Haltungsschäden, da der Rücken am meisten belastet wird. Deswegen hab ich auch mit BB nebenbei angefangen, um auch die Gegenspieler der Muskeln zu trainieren, die man beim Klettern belastet.

Aber dies gilt nur, wenn man intensiv klettert und dabei auf hohe Leistungen aus ist. Wenn man allerdings nur des Spaßes wegen klettert und nicht ständig hohe Leistungen erbringen will, ist Klettern absolut super von der Bewegungsart, vor allem für Leute mit Rückenproblemen etc!

Kannst du einarmige Klimmzüge? Kletterer haben ja starke Hände.

Kannst du einarmige Klimmzüge? Kletterer haben ja starke Hände.

Jetzt nicht mehr, habs gerade probieren müssen. Habe aber vor ca. einem halben Jahr etwa 3 pro Arm geschafft, da wog ich aber auch noch etw 8 kilo weniger als jetzt (ist sicher viel Fett dabei, denn damals war ich echt verdammt dünn- bin ich jetzt eigentlich auch noch).

Wobei das nicht nur in den Händen/Armen liegt, wie alle immer denken. Das meiste liegt bei einem trainierten Kletterer(Betonung auf trainiert) am Rücken und Schultern. Bizeps und Unterarme sind zwar auch stark, allerdings kann man durch spezielles Training lernen verschiedene Muskelgruppen bei bestimmten Bewegungen mehr einzusetzen als sont. (Intermuskuläres Training, nicht zu verwechseln mit Intramuskulärem Training!)

Naja, auf jeden Fall war das sicher nicht mehr gesund, so wie ich früher trainiert habe- einseitig und zu hohe Belastungen, vor allem für die Finger!
Deswegen habe ich nun mit BB angefangen und das Klettertraining mal für ne Zeit zurückgeschraubt. Geh zwar noch oft Klettern und verusche immer noch gute Leistungen zu erzielen, alledings höre ich mehr auf meinen Körper, wenn er sagt, dass er genug hat- ich will ja nicht shcon mit 20 komplett kaputt sein.

Ich hätte Angst, dass ich durch das Klettern Gicht bekommen würde. Kann doch nicht gut für die Finger sein.

A

Anzeige

Re: Grüß euch/ Sport/ Ernährung
Zurück
Oben