Grüß euch
Hallo
Lese ja schon seit einiger Zeit hier mit und will mich auch mal vorstellen.
Bin der Alex/Lex und trainiere seit gut 4 Monaten.
Bin 22 Jahre alt, 186 groß und hab 83 Kilo.
Hatte vor 3 Jahren schon einen doppelten Bandscheibenvorfall wegen schlechten Sitzen in der Schule und null Sport. Seit 1 1/2 Jahren mache ich schon Dehnungs und leichte Muskelaufbauübungen für den unteren Rückenbereich und meine Bauchmuskeln. Bin seit dem auch ziemlich dehnbar und meine Rückenschmerzen treten nur noch selten (1 mal pro Quartal) auf.
Tja, da die beste Schmerzlinderung für einen Bandscheibenvorfall starke Bauch- und Rückenmuskulatur ist, muss ich Wohl oder Übel mein ganzes Leben lang weitertrainieren
Da es natürlich blöd ausschaun würde, wenn ich nur starke Baumuskeln hätte, trainiere ich eben in letzter Zeit auch den restlichen Körper mit und hoffe, dass ich nie mehr damit aufhöre
LG
Hallo
Lese ja schon seit einiger Zeit hier mit und will mich auch mal vorstellen.
Bin der Alex/Lex und trainiere seit gut 4 Monaten.
Bin 22 Jahre alt, 186 groß und hab 83 Kilo.
Hatte vor 3 Jahren schon einen doppelten Bandscheibenvorfall wegen schlechten Sitzen in der Schule und null Sport. Seit 1 1/2 Jahren mache ich schon Dehnungs und leichte Muskelaufbauübungen für den unteren Rückenbereich und meine Bauchmuskeln. Bin seit dem auch ziemlich dehnbar und meine Rückenschmerzen treten nur noch selten (1 mal pro Quartal) auf.
Tja, da die beste Schmerzlinderung für einen Bandscheibenvorfall starke Bauch- und Rückenmuskulatur ist, muss ich Wohl oder Übel mein ganzes Leben lang weitertrainieren
LG