Grüner Tee...

Anonym

New member
Grüner Tee hilft bei der Fettverbrennung...
Grüner Tee bekämpft Krebs...
Grüner Tee bekämpft auch Herzerkrankungen...

Quelle: http://www.nemhaupt.de/nemtee.htm

Zu schön um wahr zu sein oder ist da wirklich was dran???
Wäre über Eure Meinung zu diesem Thema sehr dankbar!

A

Anzeige

Re: Grüner Tee...
Ich mache lieber ...

- Sport: Bei 15000kcal Ruheumsatz pro Woche erreiche ich die zusätzlichen 4% mit nur 9km Joggen, das sind auch 600kcal. Das hilft auch besser gegen Herzerkrankungen bzw. Arteriosklerose ...

- Rotweintrinken (wer hätt's gedacht?), die 375mg Polyphenole dürften in 1 Glas Rotwein locker drin sein

Antioxidantien kann man nicht nur anhand ihrer Reaktionsfreudigkeit beurteilen! Sonst kannst du gleich in den Chemiekasten greifen ... und zum Thema Prostatakrebs nur eines: viele Studien verlassen sich auf die Angaben auf den Totenscheinen. Nach weit verbreitetem (Aber-)glauben in Asien stirbt man aber am Versagen des am meisten belasteten Organs. Daher gibt's in Japan sehr viele Tote durch Hirninfarkt, während Darmkrankheiten selten direkte Todesursache sind ... auch in Europa würde ich mich nicht auf die Totenscheine verlassen (Ausnahme: Österreich, da ist die Sektion vorgeschrieben, IIRC)

Gruß

chianti

Hallo Anonym,

ich selber trinke jeden Tag einen Liter Grüntee.
Folgende positive Erfahrungen habe ich damit gemacht:
1. Konzentrationsfähigkeit steigt
2. Wohlbefinden, leichte Euphorie
3. Müdigkeit verschwindet
4. Längeres leichtes Atmen beim Joggen

Ob ich mir dies nun nur einbilde oder ob es wirklich so ist, weiß ich nicht und es ist mir auch egal. Schaden wird der Tee wohl nicht. Also: Prost!
Ich trinke allerdings keinen Supermarkttee sondern einen aus dem Tee-Haus für richtig viel Kohle :)

Wenn jemand andere Erfahrungen mit Grüntee gemacht hat, kann mich gerne anschreiben.

Gruß
Timo

Re: Grüner Tee... (siehe Archiv!)

hallo anonym,
zum grünen tee gibt es bereits einige einträge im archiv, die du abrufen kannst, wenn du dich registrierst.
zu 1: stimmt nicht, kein lebensmittel kann die betaoxidation steigern. sport hingegen schon (siehe chiantis antwort)
zu 2: bei dem pestizidgehalt in den meisten aus dem asiatischen raum importierten produkten bin ich mir da nicht so sicher, antioxidatien hin oder her... (siehe meinen infoartikel über die freien radikale auf meiner homepage)
zu 3: auch das ist durch epidemiologische studien nicht belegt. analog zu punkt 2. schließt man aufgrund der antioxidantien im tee (ob grün oder schwarz, macht keinen unterschied) auf einen gesundheilichen benefit, in diesem fall auf eine verminderung der LDL-oxidation. diese mag durchaus der fall sein, aber es kommt ja auf den "endpunkt" an, sprich die vermeidung eines herzinfaktes. eine hypothese ist aber noch lange kein beweis und somit keine evidenz.
"bekämpfen" kann man vieles, aber ob man damit erfolg hat, ist eine andere frage...
gruß, kurt

A

Anzeige

Re: Grüner Tee...
Zurück
Oben