Grüner Tee/ Wie viel sollte man trinken?

Xavas

New member
Grüner Tee

Ich habe mal ne Frage zum Tee.

Wie viel ->ml<- oder ->L<- trinkt ihr Grünen Tee am Tag ?!

Also um das mal so zu sagen...

Ich trinke ca. 1-1,5L Kaffee am Tag (ja ist viel aber naja Bürojob und schmeckt mir gut)
ich trinke Ihn Schwarz ohne alles. habe mir erkundigt und es heißt, das pro tasse ca. 250 ml ungefähr 9 kcal sind. stimmt das? mal so nebenbei xD

und ich trinke 1-1,5l Wasser.

300ml - 600ml Shake je nachdem ob einen oder 2 am tag

und ja würde wohl evtl. 2 Tassen Grünen Tee also 500 ml einführen. die Wirkung von Grünen Tee ist sicherlich jedem bekannt xD (angebliche wirkung)

reichen eigentlich 500 ml oder sollte man lieber mehr trinken?

AW: Grüner Tee

Mir ist sie nicht bekannt. Ich trinke gerne Kamillen und brennesseltee meistens in so einer Riesen Tasse wo 600 ml reinpassen mit 2 Teebeuteln manchmal gemischt manchmal Solo. solange du im allgemeinen viel trinkst ist es kein Problem gewöhn die Vllt paar Tassen Kaffee ab und dafür mehr Tee :) falls mir jemand erklären will was so die verschiedensten teesorten fur den muskelaufbau sind wäre ich sehr dankbar :D ich kannte bisher nur die Wirkung von Kamille und brennesseltee

kannst dir das bild ja mal anschaun was ich ochgeladen habe =)

der tee ist gut zum kalorienverbrennen wird viel gesagt =)

Grüner tee soll halt aufputschend wirken ähnlich wie kaffee was ich jetzt in erinnerung habe.
Glaube nicht das tee wirkungsvolle effekte für muskelaufbau hat aber kenn mich da nicht aus würds sonst auch gern wissn.

@ xavas ist wirklich viel kaffee ich trinke höchstens mal 1 tasse am tag vorm training wenn ich von der arbeit noch bisschen niedergeschlagn bin. Was sind das in tassen 10 12??
Und 1,5 liter wasser ist auch nicht gerade das optimum vorallem wenn du sovil kaffe trinkst...

Also ich trink 3 bis 5 liter wasser am tag, keinen tee und manchmal die tasse kaffee vorm training

ich zähle zwar alle meine kcal, nur die vom kaffee nicht, da der glaub ich nur um 1kcal pro 100ml liegt, also echt vernachlässigbar

@FoG - genauso denke ich auch xD
ich trinke halt nicht sooo gerne pures wasser sondern habe auch gerne geschmack im Mund... und so ein schwarzer Kaffee schmeckt mir eben verdammt gut xD Mein Kaffee konsum ist eigentlich eine Art Wasser zufuhr, da die theorie ,,Kaffee entzieht dem Körper wasser´´ entlich wiederlegt wurde xD

heißt aber nicht, dass du literweise kaffee trinken sollst... "übermäßig" Koffeinkonsum kann zu einer Vergiftung führen. warum ich übermäßig in " setze, ist, dass es von der individuellen verträglichkeit abhängt, ab wann man eine derartige vergiftung auftreten kann.

ich hatte mal eine... gibt spaßigeres. ;)

Hab grae gelesen Grüner Tee enthält ne art koffein ? Also eine Art booster :D? oder dann bringt der ja in der Defiphase un alllgemein vorm Training was ich teste es mal :)

Grüner Tee enthält Teein, das den Wirkstoff Koffein hat. Aber ned so viel wie ein Espresso ;) da musst schon 1-2 Liter vorm Training trinken :D

Ach dann trinke ich eben 1 Liter auf der Arbeit :D:D:D ist ja nicht schwer in die Flasche nen Teebeutel reinzu tun :D

Zurück
Oben