Grüner Tee als Fatburner ???

Milchgesicht

New member
Hallo !

Kann mir jemand sagen , ob etwas dran ist am Mythos "Grüner
Tee als Fatburner ", wie er in den sogenannten "Fatburner-Diäten" angeprisen wird ???
In einer der letzten Men'sHealth - Ausgaben habe ich übrigens von einem ( weiteren ) Fatburn - Effekt durch Koffein gelesen (Fettabbau zwecks Körperwärmeenergie-Erhöhung !) ! Könnt ihr mir da weiterhelfen ? Ist da was dran ? Und wenn ja , was macht das eigentlich in Bezug auf die tägl. Energiebilanz aus ?
Dank'Euch schonmal vorweg !

vergiss es.. das ist meist beschiss... der trick dahinter ist meist einfach der dass koffein dehydrierend wirkt und somit das wasser im körper aussaugt... durch den dadurch entstehenden wasserverlust wird man leichter was man fälschlicherweise dem "verschwundenen fett" zuschreibt... (was aber gar nicht verschwunden ist)...

kann auch sein dass es in diesem fall nicht so ist... aber es ist halt meistens so dass angebliche wunderdiäten oder fatburner ala "fett weg in 20 tagen" meist darauf basieren dir dein körperwasser wegzusaugen anstatt das fett.... was natürlich sehr schädlich ist...

das einzige was ich für tatsächlich wirkungsvoll in diesem bereich ansehe sind die ASAP1 und ASAP2 Diäten sowie Intervalltraining...

@Chi-Zanshin
Naja naja ob ASAP2 wirklich der bringer ist wage ich zu bezweifeln.
Darüber hatte ich mit Kappa chon viele diskussionen :)

Gruß patrick

@horsty

ich weiss was kappa davon hält aber das ist mir egal.. ich habs schon an Freunden gemerkt dass ASAP2 effektiv sein kann... :)

ASAP1 und ASAP2 sind Diätpläne.... (ASAP steht für As Soon As Possible)

basieren auf ganz anderen Ansätzen als die bisherigen Diäten....
vor allem sehr viel kaltes Wasser wird dabei getrunken...
muss mal auf der festplatte herumsuchen.. irgendwo müssten die noch als excel-dateien vorhanden sein... (sind aber effektiv im gegensatz zu den "wunderdiäten" die nur das wasser aussaugen)....

Klingt ja echt geschmeidig , seinen Magen derart zu kühlen ;)
Wenn er sich da mal nicht freuen wird ;)))
Also theoretischklingt das ja logisch , aber wer hat schon so einen Yeti - Magen ??? Kann man sich da nicht gleich inden Kühlschrank stellen ;) ...oder 'n paar Stunden kalt duschen ..oder ..oder ..oder ..., was einem sonst noch so "beste Krankheit" verspricht ???

Zurück
Oben