Großes Problem/ Brand/ Trainingspause

Jay2k

New member
Großes Problem

Also , ich weiß nicht , in welches Forum ich es posten soll also mach ich es einfach mal hier. Folgendes : Gestern Nacht um 4:00 wurd unser gartenhaus ( mein Trainingsraum ) angezündet bzw da isn Feuer ausgebrochen. Das ganze Gartenhaus ist abgebrannt. die Gewichte liegen nun unter Schutt und Asche und ich darf erstmal warten, bis der Gutachter da war und sich die Sache angeguckt hat. Nunja mein Problem ist jetzt halt, dass ich kein platz mehr zum trainieren habe. Studio kann ich mir im Moment nicht leisten und ich hab schon Geld fuer Hantelbank usw. ausgegeben. Ist das Leben nicht einfach manchmal unfair ? :-(

Nun darf/kann ich bestimmt erstmal 1 Woche nicht trainieren. Was meint ihr , werden dadurch Muskeln vernachlässigt bzw ist es schlimm ?

Danke für jeden konstruktiven Beitrag..

:-(

so long Jay2k

quatsch, warum soll eine woche pause schlimm sein?
ganz im gegenteil, kann sich eher pos. auswirken...

Gruß
BLOOD

Re: Großes Problem

Original geschrieben von Jay2k

Nun darf/kann ich bestimmt erstmal 1 Woche nicht trainieren. Was meint ihr , werden dadurch Muskeln vernachlässigt bzw ist es schlimm ?

Tja, du wirst wohl mindestens die Hälfte deiner Muskelmasse verlieren und deine Kraft wird sich auf dein Ausgangsniveau herabsetzen. Eine Woche Pause ist einfach zu lange, als das man darüber positiver denken kann. Trotzdem, in ein bis 2 jahren wirst du das wieder aufgeholt haben.

Nein, Mensch. das is absolut nicht schlimm

das ist sogar mal ganz gut, wenn sich deine Muskeln mal komplett regenerieren können !

Nachteile hast du davon definitv nicht !

Ich mache alle 2 monate 1 woche pause, ich nehm kein bisschen ab aber dafür gleich danach doppelt zu!

(könnte natürlich auch nur ein zeichen von über train sein, deshalb mach ich ab morgen 3er split statt 3* ganzkörper pro woche...)

gruss, joe

Bei mir hat sich nach 6 Wochen hartem Training, eine Pause von einer Woche,als sehr positiv herausgestellt.
Muskel regenrieren sich ein wenig und man strotzt vor neuer Energie.:D

Mfg Del Piero

Nur damit ich dass auch richtig verstehe:

mit einer Woche Pause meint ihr eine ganze Woche ohne Training, also bei einem 3er Split mit 3 Trainingstagen in der Woche praktisch zwei Wochen Pause, bevor eine MG wieder belastet wird, richtig?

Original geschrieben von Trapezius
Nur damit ich dass auch richtig verstehe:

mit einer Woche Pause meint ihr eine ganze Woche ohne Training, also bei einem 3er Split mit 3 Trainingstagen in der Woche praktisch zwei Wochen Pause, bevor eine MG wieder belastet wird, richtig?

ja

Also erstmal muss ich dir natürlich mein Bedauern ausdrücken. War sicher ein netter Anblick als du die abgebrannte Hütte entdeckt hast. Das wird schon wieder, auch wenns auf den ersten Blick schlimm ausschaut - wirst sehen.
Aber wegen dem Training: Mach doch einfach mal was anderes wenn du keine Woche warten willst. Ein paar Liegestütze und Klimmzüge, Crunches,...alles wo man halt etwas improvisieren kann!
Oder: Geh laufen oder radeln (wenns nicht schon so kalt wär...:( ) und tu was für deinen Fettabbau. Schaden kanns ned - und dein Körper wirds dir danken.
Beste Grüße und alles Gute
SPITZENATHLET

@Jay2K:
Hör bloss auf, ich konnte 4 Wochen lang nicht trainieren ;) Hab aber auch ein bisschen was verloren, lag aber eher daran, dass ich so wenig gegessen habe, als dass ich nicht trainiert habe.

Also eben, eine Woche macht überhaupt nichts, kann sogar gut tun. Mach halt dafür ein bisschen cardio oder so.
Und falls doch was verloren gehen sollte, dann gibts ja noch den sagenumwobenen Memory Effect ;)

Gruss,
jkr

naja werd nun die ferien erstmal aussetzten also ( 1 woche ) und dann mal ins fitness center gehn .. mein bruder geht da schon lange hin und hat den preis von 35 auf 25 runtergehandelt :) da überleg ich mir dass doch mal .. naja die langhantel hab ich gestern ausm schutt gefischt totel verbogen :( und die bank alles schrott das einzigste was noch geht sind curl ,KH , und die gewichte an sich.. aber alles pottendreckig .. nunja im fitneess studio kann ich dann wenigstens lat mal richtig trainieren :))

also man meldet sich wieder ciao

Zurück
Oben