Großes Leichtes Packet - wie günstig verschicken?

TimT

New member
Hi,

hab eine Modellflugzeug bei ebay verkauft. Das Packet ist natürlich ziemlich groß (1,60m*0,8m*0,6m) und ziemlich leicht. Habe 9euro versand angegeben, da ich gedacht hab, bei der Post richtet sich das Porto ausschließlich nach dem Gewicht... stimmt aber nicht ganz: bei über 1,20m länge kommt 20euro zuschlag für sperrgut dazu... :mad:

Hat jemand ne idee wie ich ihm das Packet günstiger zuckommen lassen kann? PS: zum vorbeibringen wohnt er zu weit weg (150km)

Für gute Tips wäre ich sehr dankbar...

A

Anzeige

Re: Großes Leichtes Packet - wie günstig verschicken?
german parcel oder wie die heissen sind recht günstig, musst mal anfragen was bei denen kostet

Trefft euch doch in der Mitte. Dann hat jeder 75Km und für beide ists billiger als versenden...

Gruß

Soweit mir (mittlerweile) bekannt, haben so ziemlich alle Paketdienste ein max. Gurtmaß von 3 m, welches sich aus 2 x Höhe, 2 x Breite und 1 x Länge errechnet, wobei die Länge max. 2 m, die Breite max. 0,8 m und die Höhe max. 0,60 m betragen darf!

Hab erst letzte Woche 'nen Kinderwagen verschickt und durfte zweimal zum DPD fahren, weil mir die Abmessungen vorher auch nicht bekannt waren und ich das Teil neu verpacken musste. :( Hab's mit Müh' und Not geschafft. :cool:

Also, entweder das Teil soweit demontieren, bis die geforderten Abmessungen eingehalten werden, oder den Ratschlag von NoPain in Erwägung ziehen. :eek:

v.H.

German Parcel Versandkosten richten sich aber leider nach der Größe des Pakets. Nicht nach dem Gewicht.

Vielleicht DPD?

A

Anzeige

Re: Großes Leichtes Packet - wie günstig verschicken?
Zurück
Oben