Großes EP Problem

Chefkoch1990

New member
Hey, hab ein relativ großen Ernährungsproblem. Das hängt mit meiner Arbeit zusammen.
Ich bin Koch und arbeite von früh bis spät :D
Meine erste Mahlzeit nehme ich normal um 5uhr ein und meine letzte um 20 Uhr.
Ich habe wenig bis gar keine Zeit auf arbeit groß was zu essen.

Daher jetzt meine Frage wie schaff ich es am besten einen EP zu basteln den wo ich auch
auf der Arbeit anwenden kann.

Bisher hab ich mir immer Sandwidches mitgenommen und nen Shake aus Haferflocken, Quark Obst usw gemacht.

Denke ihr habt da ein bisschen mehr Ahnung als ich.

Gruß

Magerquark kann man zwischendurch ganz gut essen find ich.

Ansonsten Eiweißriegel (selbstgemacht wenn du Geld sparen willst) find ich auch ganz praktisch.

wie kann man als koch zu wenig zeit zum essen haben :D von jedem gericht einen kleinen happen kosten ;)

geht mir ähnlich in der arbeit (auch wenn ich nur nen bürojob habe) aber ich brauch einfach meine nudeln etc. *GG*

aber hab jetzt eine gute alternative gefunden (auch sehr lecker !!!)

http://www.fitnesscorner.com/sportn.../xxl-energy-cake-18-geschmacksrichtungen.html

hab die apfel/aprikose bestellt....

nährwerte auf 100kcal (145g wiegt der riegel)
423kcal
7,4g EW
63,9g KH
16,4g Fett

Im Endeffekt ein zusammengeklebter HAferflocken mit leichtem geschmack *GG*

Dennoch - spitze und ich habe mich mittlerweile mit 50stk zugedeckt :D

Für Zwischendurch mal um auf seine Werte zukommen ganz nett, aber auf Dauer? Ich weiß nich.:?

ich nehme mir immer einen eiweißriegel aus whey, bananen, haselnüssen, mehl und zucker mit. milch kann man auch überallhin mitschleppen und ist sehr kalorienreich.

oder ich kauf mir bei einem türkischen markt ein riesengroßes fladenbrot, tu tomaten, zwiebel, salat, schafskäse (locker 200g) und yoghurtsauße rein.

mit den 3 sachen komme ich grob geschätzt schon mal auf über 2000 kalorien.

Also ich kann mir schwer vorstellen, dass du durchgehend von 5 bis 20h arbeiten musst und dann nicht mal eine einzige Pause dazwischen hättest. WENN das so ist - kündige und wechsel die Stelle... Ich bin ebenfalls Koch, hab irrsinnigen Stress in der Arbeit und komme trotzdem zu meinen Mahlzeiten - alles Einteilungssache, ganz abgesehen davon, dass ich das Privileg in diesem Beruf habe, mir mein Essen so zu richten, dass es genau auf mein Training abgestimmt ist. Ich kann mir wirklich keinen Reim drauf machen, wo dein Problem liegt.

Mfg, Daniel

Am besten Du nimmst Dir etwas mit, bzw. kaufst vorher ein und lagerst es dann im Kühlschrank ab. Naturjoghurt, Käse, fettarmer Schinken etc lässt sich zwischendurch sehr gut in den Magen befördern. Vor allem Joghurt kann man sehr schnell trinken. 500g Joghurt enthält auch anständig Eiweiß. Vielleicht könntest Du auch Nüsse in Betracht ziehen, wie zb. Studentenfutter oder Cashewkerne, die benötigen immerhin keinen Kühlschrank.

Im Notfall würde ich mir vielleicht sogar Riegel oder Shakes mit in die Arbeit nehmen und zwischendurch schnell mal "shaken", wie man so schön sagt. Aber auch nur wenn Obiges nicht klappt, was ich mir persönlich nur schwer vorstellen kann, denn Zeit findet man doch immer irgendwo, wenn man nicht gerade in der Pampa arbeitet. :)

Du hast doch auch sicherlich Pausen oder nicht. Und ist es nicht so das du dir da selber was zu bereiten kannst, das dann essen darfst??
Ja ne Packung Magerqurk kannst dir reinzweng wenn dir der Geschmak nicht zu Pelzig ist. Banane gehen auch haben au bisl kh und gehen gut runter kostet halt nurn bisl^^. Oder mach dir halt auf Pumpernickel/Schwarzbrot Hänchen/Puten brust Käse drauf. Oder mach dir ne Dose Thunfisch auf. Oder halt das du zuhause Reis kochst das alles in Michser ballerst bisl andere Sachen mit drann und das dann wie so ein "Shake" ( einfach nur Pampe aus eigene erfahrung xD ) dann reinzimmerst. Eiweiß kannst du dir selber Shakes machen Magerquark mit Milch/wasser Hast auch deine 30g pro ca.. oder Holst dir Hartzerroller 100g 30g Ew kostet aber auch 99cent stk. aber kaum Fett(glaub ich). Nimm einfach genug Fette Schnitten mit dann dürft das halt gehn oder kauf wie obenschon mehrfach erwähnt Riegel.

Banane frisch
Energie 95,2 Kcal Magnes. 36,0 mg
Wasser 73,8 g Calcium 9,0 mg
Eiweiß 1,1 g Phosph. 28,0 mg
Fett 0,2 g Eisen 0,6 mg
KH 21,4 g Zink 0,2 mg
ung. FS 0,1 g Vit. A 38,0 µg
Chol. 0,0 mg Carotin 0,2 mg
Alkohol 0,0 g Vit. E 0,3 mg
Harnsr. 25,0 mg Fols. 15,0 µg
tie. EW 0,0 g Vit. B1 0,0 mg
BST 2,0 g Vit. B2 0,1 mg