große, weiche brustwarzen/gynäkomastie?

lsdjunkie

New member
hai,
einen ähnlichen thread gabs im letzten jahr schonmal, glaube ich. aber ist nicht unbedingt eine lösung am ende bei rausgekommen, deswegen frage ich nochmal :)

also, mein problem:
meine brustwarzen sind recht groß, weich und stehen etwas hervor. unter der haut ist ein gewebeknoten. das zieht das erscheinungsbild meiner meinung nach ziemlich nach unten, deswegen wollte ich fragen, ob es leute gibt, die ähnliche probleme haben/hatten oder eine lösung dafür parat haben. ich bin 16 jahre alt, also noch in der pubertät. ich hab zwar schon gehört, dass sich dieses problem oft von alleine spätestens mit 18 erledigt, aber habe ich einen bekannten der mitlerweile 20 ist und immernoch darunter leidet.
was kann man dagegen tun? vielleicht durch zuführen von testosteron (nicht hauen, bin laie...) oder nur durch eine OP o.ä.?
würde mich über eure hilfe freuen!

A

Anzeige

Re: große, weiche brustwarzen/gynäkomastie?
Hallo

Also mit der Zufuhr von Testosteron bewirkst du genau das Gegenteil.
Die Gyno würde sich nur noch verschlimmern.
Viele Jungen in deinem Alter haben diese Erscheinungen, allerdings geht meistens dieses auch wieder zurück.
Wenn es sich aber immer mehr verschlimmert würde ich einen Arzt aufsuchen der dich genau beraten kann.

Kann sein das es bei Verschlimmerung dann operativ entfernt werden muß.

Also frag deinen Doc (Hausarzt) !
Grüße

jo danke, werde ich machen...
bist du sicher, dass es wirklich viele leute gibt, die das selbe problem haben? ich meine nur, ich sehe zb. im schwimmbad/strand usw. eigentlich nie jemanden, der ebenfalls damit zu kämpfen hat.

hui

ich bin 17 und habe genau das gleiche problem(wollte grad nen thread machen), ich dachte immer das wäre speck aber jetz wo ich eine recht muskulöse brust habe, habe ich immernoch dieses gewebe unter den Burstwarzen - und es sieht wirklich *** aus ;)