Grindcore/Deathmetal , Texte, Moral?

Original geschrieben von rastahunter
landser? was soll das sein?!

So so...Landser nicht kennen aber M&E? Sowas aber auch! :p ;)

Aber Unterschiede gibt es da schon imho.
CC und Konsorten haben fiktive Texte, allgemein gehalten und wollen lediglich schocken und provozieren.
M&E und die anderen rufen aber konkret zur Gewalt gegen bestimmte Gruppierungen oder Personen auf!
Und das ist doch nochmal ne Spur krasser.

Wie gesagt, bei politischen Texten seh ich schon ein, dass sich der Hörer mit dem Gesungenen identifiziert, aber nicht bei so Sachen wie CC.
Dann am ehesten noch bei Black Metal oder Gothic, was irgendwo eine Lebenseinstellung verkörpert (wenn Pinguine durchn Wald rennen oder Netzhemd-Träger aufm Friedhof Rotwein schlürfen).

Ich für meinen Teil hör was mir gefällt und ich bin so weit gefestigt, dass ich mich von irgendwelchen Texten nicht mehr direkt beeinflussen lasse (klar, unterbewusst nimmt man evtl schon eine Botschaft auf).

kenn nur "schwarzer orden" und die find ich genauso beschissen wie M&E.

armseelige texte armseelige musik. niveau unter teppichkante.

Original geschrieben von rastahunter
kenn nur "schwarzer orden" und die find ich genauso beschissen wie M&E.

S.O. sind ja nur der legale Flügel von M&E von daher is es nicht verwunderlich.
Wobei die noch nen besseren Sound haben als ein Großteil der restlichen Bands.

armseelige texte armseelige musik. niveau unter teppichkante.

Tja, das ist bei 95% der Bands aus dem Sektor aber so und ebenso bei den Punk Bands!

Wobei ich mich immer noch dagegen wehre, dass CC hier langsam mit M&E und Konsorten verglichen werden! :mad:

;) weiss ich doch. aber was mich primär an den bands stört sind ihre hirnlosen texte und die sind bei vielen bm bands auch total dumm. sowas kann ich mir einfach nicht anhören weil mirs kotzen kommt.
wenn mir ein lied gefällt und ich den text nicht verstehe weil er zu sehr gegröhlt oder geknurrt oder was auch immer wird dann such ich ihn im netz. wenn sich dann aber rausstellt das der text scheisse ist ist das lied erledigt. weiss nich wie man sich musik anhören kann ohne sich mit den texten zu identifizieren. naja geht vielleciht bei roland kaiser nach dem 10. bier ;)

Beispiel: Das Video zu Six Feet Under - The Day The Dead Walked is nen Splattervideo und auf den Lyrics aufgebaut. Und macht Spass.
Man könnte ja auch alle denen Kill Bill oder Pulp Fiction gefällt dazu verurteilen, krank zu sein. Oder From Dusk Till Dawn, unterhaltsam war der Film auch wenn nix dahinter is.

Und nochmal: Man versteht bei CC, Iniquity, etc. sowieso nix, da muss man erst mal die Lyrics lesen (sogar dann fällt es ab und zu schwer das Zeug zu verstehen). So Tiefgründig gehe ich nicht in ein Lied rein, das kann ich nur bei Selbstgeschriebenen Stücken.
Und wenn jemand psychisch angeknackst ist dann kann jedes Lied "gefährlich" sein (wie gesagt Liebeskummer, blabla).

Zurück
Oben