Grillen/ Sommerzeit/Schweinefleisch/ Meinungen

surrender

New member
Grillen

Hi Leute - jetzt is ja die Sommerzeit wieder da.

Was grillt ihr da so? Was sollte man eher meiden? Klar dass man jetzt schweinebauch nicht essen sollte aber spricht was gegen Karreesteak vom Schwein (die fettschwarte schneidet man ja eh weg) - sonst Rind / Pute und halt Folienkartoffeln mit Schnittlauchsauce. Grilltomaten - Zucchini etc.

Was ist mit dem ganzen vormariniertem Zeug von Hofer/Merkur/Spar und co.?

Lg

AW: Grillen

Nun ja bezogen meinte ich es eher wenn ich grad in der Defiphase bin und dann schlechte Fette meide bzw das fett meistens nur gegen Abend in Form von ÖL in den Shake mische. Wenn es net richtung sommer geht und ich net in shape kommen will ess ich auch alles was ich will - ist ja auch sonst zu extrem ;)

Bzw. alles was ich will ist wohl übertrieben aber in einem gewissen Rahmen.

Ausserdem ich grille sehr oft - schon klar dass wenn jemand nicht so oft grillt dann alles isst, aber wenn ich 3x die Woche grille dann ist alles essen nicht wirklich ratsam :)

"schlechte fette" machen auch nicht dicker als "gesunde fette".
bovor ich also oel trinke wuerde ich lieber ein schmackhaftes stueck fleisch oder auch mal ne wurst verzehren.

Naja, der Unterschied ist allerdings, dass der Körper die ges. Fettsäuren in einem gewissen Maße, das zwar nicht ausreicht, weswegen man auch noch welche essen sollte, selbst herstellen kann

Die Omega-3-Fettsäuren aber z.B kann der Körper ja nicht selbst herstellen und sind essentiell und helfen auch beim abnehmen
Find man sollte sich schon auf die unges. Fettsäuren konzentrieren, alleine schon, da in fast JEDER Mahlzeit ges. Fettsäuren entahlten sind

junge hau rein, ich fress auch alles was aufn griller kommt und bau auf ....

aber wenn du es unbedingt auf super-gesund und perfekt ausgewogen haben willst, dann grill dir fisch ... ne lecker forelle oder einen lachs ... kannst auch 3x die woche futtern ... man kann nie genug fisch essen ... und das mein ich ganz ernst

junge hau rein, ich fress auch alles was aufn griller kommt und bau auf ....

aber wenn du es unbedingt auf super-gesund und perfekt ausgewogen haben willst, dann grill dir fisch ... ne lecker forelle oder einen lachs ... kannst auch 3x die woche futtern ... man kann nie genug fisch essen ... und das mein ich ganz ernst

Ausser man steht nicht so auf Fisch, solls ja auch geben :). Nähwerttechnisch ist mir klar, dass Fisch top ist - ich habs auch mehrmals versucht aber ich mag den Geschmck einfach nicht.

Ausserdem hast du wohl auch ne Hammergenetik so wie du aussiehst und wie "kurz" du erst trainierst :)

ein wirklich gut zubereiteter fisch schmeckt null nach fisch, lass es dir mal von einem guten koch zeigen ... schmeckt dann wie gegrillte butter

ansonsten

pute würd ich mir eher net grillen .. ich traue mich wetten, dass du sowieso schon so viel geflügel isst, dass dir schon langsam federn wachsen ...

wenn du schon kein fisch magst, dann grill dir ein leckeres mageres steak, rotes fleisch ist nicht unbedingt schlechter als huhn, nur teurer, beinhaltet aber (vom körperteil abhängig) teilweise mehr eiweiß und weniger fett als pute

habe gestern auch gegrillt...und von allem etwas gegessen...spare rips, bratwürstel, gemischtes Faschiertes und Schopfsteak, dazu n paar grillkartoffeln...ich denke beim fleisch am grill kann man bedenkenlos bei allem zulangen.

ich mach immer so:

3 mal lachssteak
dann aus alufolie einen beutel basteln
lachssteaks hineingeben, dazu noch bissi öl, salz pfeffer, kikomani sauce, gewürze usw. (ich geb auch gleich die kartoffeln dazu)
beutel zu machen

auf den grill

dann aufmachen, den saft in ne schüssel oder schon auf teller
die lachssteaks direkt am grill braten, ..
ist ur gut

Zurück
Oben